Guinness World Records Gamer’s Edition 2020 nerdiger Geschenktipp – Anzeige

Guinness World Records Gamers Edition 2020 review rezension geschenktipp irgendwie nerdig

Nicht nur zu Weihnachten kann man das Buch Guinness World Records Gamer’s Edition 2020 verschenken, sondern auch zum Geburtstag, zur bestandenen Prüfung, zu Ostern, zum Nikolaus oder anderen Anlässen. Oder du kaufst es einfach für dich selbst!  Ich durfte bereits 2018 über die Gamers Edition 2019 berichten und bin auch dieses Jahr abermals begeistert vom ausführlichen und großartig bebildertem Buch.

Diesen Beitrag muss ich als Werbung kennzeichnen.

Im folgenden Text erhälst du ein paar grobe Auszüge aus dem Buch und meine Meinung zum Buch. Vielen Dank an Ravensburger für die Zusendung des Guinness World Records Gamer’s Edition 2020 und Unterstützung meines Streams am 15.11.2019 auf Mixer.

Denn da hatte ich meinen persönlichen Rekord aufgestellt und ganze 19 Stunden durchgängig Star Wars Jedi Fallen Order gespielt. In der Zeit durfte ich das Buch mit der Unterstützung von Ravensburger bewerben.

Spieluhr Star Wars Be The Force with you GeschenktippDiese Star Wars Spieluhr habe ich übrigens selber bei Amazon gekauft. Die findest du genau hier (Partnerlink).

Die Session war ganz schön anstrengend, aber hat auch unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist mein persönlicher Rekord. Der nächste soll dann gerne ein paar Stunden länger sein. Natürlich werde ich hier auf meine Gesundheit achten. Was sind eure persönlichen Rekorde? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Das Buch Guinness World Records Gamer’s Edition 2020 beginnt mit einem Vorwort von Ali-A. Ich muss zugeben, mir war Ali-A vorher überhaupt nicht bekannt. Ich musste erst einmal googlen und erfuhr, dass er einer der bekanntesten Fortnite und Call of Duty Youtuber (16,4 Millionen Abos) ist.

Guinness World Records Gamers Edition 2020 review rezension geschenktipp irgendwie nerdig

Ich merke immer wieder, wie ich in meiner eigenen “Youtube-Blase” stecke und viele andere Youtuber überhaupt gar nicht entdecke. Außer man liest solche tollen Bücher wie das “Guinness World Records Gamer’s Edition 2020”. Zwinker.

Das Besondere an dieser Edition ist: Es gibt ein 14-seitiges Special zu Fortnite! Auch wir hier in Deutschland haben unglaublich viele Fans von Fortnite. Da werden sich sicher einige darüber freuen. Auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre. Ich kann bis heute nichts mit Minecraft (ist auch im Buch) und Fortnite anfangen. Ich bin immer noch solchen Games wie Star Wars Battlefront II, Elder Scrolls Online, Star Wars Jedi Fallen Order oder guten Storygames wie God of War, Horizon Zero Dawn oder The Witcher 3 hörig. Geht es dir ähnlich? Welche Games zockst du am liebsten? Schreibe es gerne in die Kommentare!

Guinness World Records Gamers Edition 2020 review rezension geschenktipp irgendwie nerdig

Allgemein sind in diesem Buch viele Videospielgrößen dabei, wie bekannte Twitch Streamer, Youtuber, eSportler, Speedrunner und deren Bestzeiten, Kampfspiel Champions und auch Cosplayer, die bekannte Cosplays zu Gamingcharakteren kreierten.

Maul Cosplay Guinnes World Records Gamers Edition

Ich selber verfolge den Maul Cosplay regelmäßig auf Instagram und musste schmunzeln, als er auch mit einem Rekord benannt wurde. Per Instagram Messenger hatte ich ihm davon geschrieben mit einem Bildnachweis, und er hat mir sogar geantwortet (er kümmert sich wirklich sehr viel um seine Follower!! Danke!), dass er von dem Eintrag gar nichts wusste.

Ob die Rekordhalter im Buch auch alle kontaktiert werden? Wer weiß. Mittels obigen Beispiel sieht es gar nicht mal so aus. Vielleicht stehst du schon selber drin, und weißt es gar nicht?

Es werden auch Cosplayer zu Videospielen genannt oder unscheinbare Rekorde wie “Erster Astronaut als Videospiel-Erzähler” (Mass Effect 3) oder “Häufigster Manga-Charakter in Videospielen” (Son Goku). Auch lustige Rekorde finden wir wie “Meiste mit Haaren ausgeführte Kombo-Attacken” (Bayonetta).

Wir finden in dem Buch Guinnes World Records Gamer Edition auch einen Jahresrückblick zu den wichtigsten Gaming-Ereignissen aus dem Jahr 2019, wie zum Beispiel die Schließung des Telltale Studios, oder Sonys Wegbleiben von der E3, sowie die Google Stadia Ankündigungen.

Guinness World Records Gamers Edition 2020 review rezension geschenktipp irgendwie nerdig

Rekorde aus den Zelda Spielen, Retro-Games, Halo, Monster Hunter Worlds (Trophäenjäger), Horizon Zero Dawn, Apex Legens (zum Beispiel meiste Kills, meiste Belebungen, erste DLC Waffe, unbeliebte und beliebte Legenden) finden wir.

Es gibt neben einem Star Wars Special Feature und auch um Comichelden, die in Videospielen auftauchen und in diversen Rekorden genannt werden, wie der Marvel Held Spider-Man oder Batman, Wolverine und Son Goku.

Overwatch darf natürlich auch nicht fehlen und auch innerhalb dieses Themas wurden viele Rekordhalter genannt.

Ich kann das Buch wirklich jedem Gamingfan weiter empfehlen. Vor allem ist es sehr stark bebildert und optisch unglaublich schön gestaltet, so dass das Buch besonders jüngeren Lesern Spaß machen wird.

Guinness World Records Gamers Edition 2020 review rezension geschenktipp irgendwie nerdig

Kennt ihr das Buch und habt ihr auch eine Meinung dazu? Habt ihr selber schon mal Gamingrekorde aufgestellt? Freue mich über eure Geschichten!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne den RSS Feed.
 
Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf Twitch (LupaLyana)
Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Guinness World Records Gamer’s Edition 2020 nerdiger Geschenktipp – Anzeige

Nicht nur zu Weihnachten kann man das Buch Guinness World Records Gamer’s...
Read More

1 Comment

  • Pia! Wieder ein sehr schöner Blogpost! Mir gefallen die Bilder und das Buch sieht sehr interessant aus. Mein kleiner Bruder hat bald Geburtstag.. mal schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.