EURE und meine Erfolgsgeschichten in Games! Welche sind es? – Anzeige

Guinnes World Records Gamers Edition 2019

Logo 2

Heute geht es um meine persönlichen Bestleistungen in Games. Ich möchte euch dazu meine Erfolgsgeschichten erzählen und ganz zum Schluss auch von EUCH erfahren, was ihr persönlich für eure beste Leistung in Videospielen haltet? Bei mir sind es nämlich keine typischen Rekord-Leistungen wie zum Beispiel “Erster Rang im Match XYZ, oder schnellste am Ziel oder größte Killserie” und so weiter …

Nein, bei mir geht es um etwas anderes. Tatsächlich um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, das Erschaffen von großen Aktionen, Events oder Unterstützung der Gruppe mit Verwaltung und Support oder auch einfach eine riesige Gilde leiten, als sogenannte “Leitwölfin”. Und ich habe es nicht gemacht, um die Beste zu sein, oder die größte aktive Gilde zu leiten – Nein, es kam einfach dazu, weil es mir Spaß machte und weil es der Zufall so wollte. Dazu unten mehr.

Gaming irgendwie nerdig Pia
Der Hoodie mit dem tollen Groot Aufdruck ist übrigens ist ein Geschenk von supergeek.de

Natürlich gibt es auch Gamer, die wirklich danach streben, in einigen – oder vielleicht jeder – Kategorie den ersten Rang zu erreichen, den neuen Dungeon als Erster leer zu räumen oder im PvP der Stärkste und Beste zu sein. Ich finde diese Art zu spielen nicht schlecht, man hat ja seine Ziele, ist ehrgeizig und solange der Spieler dabei Spaß hat, soll er weiter so zocken – solange es immer fair bleibt! Wie ist eure Meinung dazu? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Meine Rudelfähigkeiten in RIFT

Zu meiner Geschichte, kann ich mehrere Momente bezüglich meiner Bestleistung erläutern: Ich bin nicht die Schnellste, nicht die Stärkste und nicht die Ausdauerndste Gamerin. Worauf ich aber sehr stolz bin, sind meine “Rudelfähigkeiten” in jedem Wirtschaftszweig in einem Game.

Artwork aus dem MMO RIFT by Trion Worlds
Artwork aus dem MMO RIFT by Trion Worlds

So war ich zum Release vom MMO RIFT bei der erfolgreichsten europäischen Raid-Gilde Mitglied und habe dort die Schatzkammer geführt und sämtliche Handwerksmaterialien organisiert, die für die Raids lagernd sein mussten. Diese waren sehr wichtig um die Gruppe mittels Tränke oder Rollen zu buffen. So war es uns möglich, oftmals die erste Gilde in Europa zu sein, die ein neues Dungeon komplett erkundeten und die Bosse zuerst töten konnten.

Die meisten Tränken und Rollen habe ich natürlich selbst mit meinem Charakter hergestellt, mittels meiner Fähigkeiten, die man mit stundenlangem Skillen erlangt.

Kurze Worterklärungen für MMO-Neulinge: MMO = Massive Multiplayer Online Game, Raid = organisierte Gruppendungeon-Termine, die meist über mehrere Stunden gehen und Highendausrüstung benötigen, buffen = einen Charakter mit unterstützen Fähigkeiten, Tränke oder Rollen zu verstärken. Skillen = eine Fähigkeit lernen, verbessern

Mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht, diese großartigen Herausforderungen im Team zu meistern. Ich kann mich an ein Gewölbe erinnern, bei dem wir ganze 11 Bosse erledigen mussten. Zum Glück hatten wir immer eine Woche Zeit und mussten nicht alles an einem Abend erledigen. Es gab stets drei Termine in der Woche. Diese wurden durch eigenständige Spieleinheiten ergänzt um außerhalb der Termine seinen Charakter zu verstärken und neue Ausrüstungsgegenstände zu sammeln. Da ich später aber beruflich mehr eingebunden wurde, musste ich leider mit dem Raiden aufhören, da mir die Termine doch zuviel wurden.

Unterwegs als Leitwölfin in The Elder Scrolls Online

Zum Release von The Elder Scrolls Online (auch ein MMO) gründete ich die einzige und erste “Handwerksgilde” mit dem Namen “Die Handwerksmeister” – in TESO war es damals wichtig, sich zusammen zutun um Rüstungen gemeinsam zu analysieren. Erst dann konnte man überhaupt alle Gegenstände mit allen Eigenschaften herstellen. Alleine kämpfte man sonst ungefähr 9 Monate (egal wie viele Stunden man zockte!) damit, sein Handwerk zu meistern.

In TESO kannst du eine kleine Wirtschaftsimulation integrieren. Es gibt dort viele Möglichkeiten Ingame Gold zu verdienen, nicht nur mit Handwerk, sondern auch mit dem Sammeln, Stehlen oder Tagesquests. Tipps zum Gold verdienen in Elder Scrolls Online gibt es hier auf meinem Blog auch.

Guinness World Records Gamer's Edition
Im Buch Guinness World Records Gamer’s Edition wird auch einiges von The Elder Scrolls Online thematisiert

Nach einem Jahr wechselte ich bei dem Spiel von PC auf die Xbox One und gründete dort die “Handelsgilde” mit schnell wachsenden Mitgliedern. Wir hatten recht zügig 500 Mitglieder voll. Die Gilde war im Wirtschaftsbereich des Spiels so erfolgreich, dass es eine ellenlange Warteliste gab. Die Gilde war die erfolgreichste Handelsgilde auf dem europäischen Server der Xbox One, auf die ich sehr stolz war.

Wir hatten immer den besten Verkaufsplatz, den man nur über blinde Gebote ergattern musste. Es gab sogar Spione, die versuchten sich in meine Gilde einzuschleusen um herauszufinden, wieviel wir für den Platz boten. Es wurde schon zu einem Konkurrenzkampf, der mir später nicht mehr so recht gefiel. Trotzdem war ich die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Handwerk, Wirtschaft und Goldverdienen in The Elder Scrolls Online ging

Warum ich hier in der Vergangenheitsform spreche? Ich spiele das Spiel immer noch sehr gerne, aber nicht mehr so aktiv. Außerdem habe ich mich aufgrund vieler Neider und Hater nach einigen Jahren zurückgezogen. Es gibt leider immer wieder Spieler, die die Erfolge und die Bestleistungen den anderen nicht gönnen. Das ist sehr schade. Ihr kennt das doch sicher auch, oder?

Guinness World Records Gamer's Edition

Gerade, wenn man im PvP sehr erfolgreich ist, wird man sofort als Cheater beschimpft oder wenn es im Wirtschaftsbereich um Erfolge geht, heißt es gleich man würde die Mitspieler betrügen oder bestehlen. Letzteres wird oft sogar mit Absicht verbreitet, um die Gilde oder das Geschäft eines Mitspielers kaputt zu machen. 

Ich finde es viel schöner, wenn man mit erfolgreichen Gamern zusammen spielt und versucht von ihnen zu lernen.

Nun, das sind wohl die Schattenseiten solcher Erfolge. Trotzdem bin ich sehr stolz und habe die Zeit sehr genossen. Mittlerweile genieße ich aber auch viele Single-Player-Games, die ich mit Gemütlichkeit durchzocke.

Wie sieht es mit euren Bestleistungen in Games aus? Gab es richtige Erfolge, auf die ihr regelmäßig hinarbeitet oder habt ihr nebenbei durch Zufall einige Ranglisten erobert? Ich freue mich auf eure Kommentare. Ich könnt mir mir auch über Twitter, Instagram oder Facebook darüber diskutieren.

Außerdem möchte ich euch auch das Buch

“Guinness World Records Gamer’s Edition 2019”

empfehlen, welches zum Thema der Bestleistungen aus der Gamerwelt perfekt passt! Mir wurde das Buch von Ravensburger kostenfrei zugeschickt und ich konnte bereits etwas darin stöbern und bin wirklich sehr begeistert! Buch bei Amazon ansehen.

Guinnes World Records Gamer's Edition

Grafisch ist dieses Buch sehr schön designt und wir finden nicht nur Rekorde innerhalb der Games sondern auch Rekorde von Cosplayern, witzige Rekorde wie “Die meisten ihre Rolle spielende Schauspieler”, wirtschaftliche Rekorde wie “Bestverdienender Call of Duty: Infinity Warfare-Spieler” oder weitere interessante Rekord-Leistungen aus und über die Gamerwelt von aktuellen Videospielen, Retro-Games und MMOs. 

Der größte und tödlichste Monster-Hunter-World-Jäger war sogar ein Xbox One Spieler. Darauf bin ich als Xbox Spielerin natürlich besonders stolz. Schmunzel.

Nun, wie sieht es mit euren Rekorden aus und was sagt ihr zu meinen angesprochenen Themen? Lasst uns gerne darüber diskutieren! Vielleicht gibt es in eurer Familie sogar kleine rekordverdächtige Bestleistungen. 

Guinnes World Records Gamer's Edition

Guinness World Records Gamer’s Edition bei Amazon ansehen

More from Pia Lupa

So levelst du die Meisterstufen in Suicide Squad: Kill the Justice League

In der Community zu Suicide Squad: Kill the Justice League wird oft...
Read More

13 Comments

  • Also ich hab jahrelang Worl of Warcraft gespielt. Aber weils in den Gilden immer heiß her ging. Und es sich oft wie Arbeit angefühlt hat. Ich war nie herrausragend oder perfekt in Spielen. Spielen sollte mir Spaß machen und sich nicht wie Arbeit anfühlen. Deshalb habe ich mich aus dem Online Gruppen Gaming echt abgesetzt und auch Teso spiel ich gern allein und unabhängig von andren zu sein. Meine Erfolg sind quasi die Games an sich. Wenn ich überleg wie lang man für 100% in Gta 3 bis V gebraucht hat. Alle Tauben , Pakete , Ufoteile etc zu finden. Dann ist es ein Erlebnis und ein Erfolg bei mir. Und wenn ich ein Game absolut genial finde und es keine Online-Trophäen an der Ps4 hat, versuche ich aus meinen lieblings Games alles raus zu holen. Das bedeutet dann oft 100% + Platin Trophäe. Bei Horizon – Zero Dawn, Marvels – Spiderman, A Way Out, Terminator Salvation und Saints Row the Third konnte ich diese ergattern. Bin dann immer stolz drauf und weiß, dass ich alles aus meinen Lieblingsgames raus geholt habe. Bin seid Jahren bei Dragon Age Origins, Diablo 3 Reaper of Souls und Uncharted 4 – A Thiefs End, wo ich bei letzterem sogar die Online Trophäen erspielt habe. Sowas motiviert mich und macht mir Spaß und ich mach es für keinen anderen außer für mich selbst. Und bin dann Froh wenn ich es erreicht habe. Da feier ich meine Erfolge eher allein Aber dein Artikel war wieder wundervoll Pia. Wenn es so in die persönliche Richtung geht finde ich es immer am coolsten. ✌

    • Hallo Alex,

      vielen Dank für dein Feedback! Ja das hört sich ja toll an.. und ja das mit dem Stress kenne ich.. als ich dann eine Zeit lang so gemobbt wurde, habe ich mich auch etwas zurückgezogen und spiele die Games wesentlich entspannter. TESO kann man solo ja auch recht gut zocken, und nur in den allergrößten Notfällen tue ich mich mit Gruppen zusammen… Früher war das aber halt total anders bei mir . das war sozusagen mein “Freundesersatz” diese online Games :D

      Ich freue mich, dass dir diese persönliche Schiene gefällt!

      Liebe Grüße
      Pia

  • Ich sammeln im wahrsten Sinne gerne Erfolge – Xbox-Erfolge. Ich liebe es einfach sich an einem Spiel fest zu beissen und 100% zu schaffen und den Gamerscore nach oben zu treiben.

  • Hallo Pia! Schöner Beitrag!

    Also ich bin immer sehr stolz darauf, im PvP das ultimative Kampfmonster zu sein. Bin in den Ranglisten immer im oberen drittel und das soll auch niemals aufhören ^^

    • Hallo Markus,

      vielen Dank für dein Feedback!

      Das ist ja toll mit den Ranglisten. PvP kann auch Spaß machen… ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß in den Games :)

      Liebe Grüße
      Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.