Das ist Bruno – Eine kleine Autorenvorstellung.

Hallo Leute!

Ich bin Bruno und verantwortlich für einige Artikel, die ihr hier finden könnt. Ich bin seit November 2016 als Autor dazu gestoßen. Einige fragten natürlich: “Na nu, wer ist das denn?” Pia, die Gründerin und Leiterin von “Irgendwie nerdig”, hatte zwar hin und wieder über die Social Media Plattformen über mich gesprochen, aber nun möchte ich mich auch einmal offiziell vorstellen.

Geboren wurde ich 1996 in Potsdam und ging dort auch zur Schule und schloss dort mein Abitur ab. Aktuell bin ich Student und leidenschaftlicher Fan der Nerdseins und passionierter Comiczeichner. Ich denke es wäre nützlich, meine persönlich Präferenzen in Sachen Film/Comic/Games zu erläutern, damit ihr euch ein Bild von meinem Geschmack machen könnt und eine Ahnung habt, ob euch meine Meinung es wert ist zu lesen.

Bruno ist irgendwie nerdig!
Das Unoriginelle zu erst: Star Wars ist natürlich eines meiner liebsten Franchises und ein Universum, dass aus filmhistorischer Sicht vielleicht das wichtigste Franchise aller Zeiten darstellt. Es besitzt aber auch durch sein Artdesign, seine Schauspieler und weitere tolle Dinge eine einzigartige Identität. Das gleiche vermag ich über das Universum von DC-Comics zu sagen. Figuren wie Batman und Superman und natürlich deren Antagonisten bieten mir auf so vielen Ebenen tiefsinnigen und faszinierenden Inhalt, dass ich bis heute immer wieder auf neue Dinge stoße, die meine Fantasie beflügeln und mich inspirieren.

Auf dem Markt der Videospiele bin ich allerdings ein etwas mäkeliger als passionierter Zocker. Serien wie Uncharted oder Assassins Creed konnten mich nie überzeugen dafür aber die Games von From Software, Dark Souls 1-3 und natürlich Bloodborne! Das sind Spiele, die wie für mich gemacht worden sind. Fast ausschließlich pures Gameplay, wunderschönes Art- und Sounddesign, der knackige Schwierigkeitsgrad und natürlich die Lore. Die Soulsborne-Reihe ist eine Erfahrung für sich, die ich nicht mehr missen möchte.

Was mit Abstand sicher am unkoventionellsten ist, ist in meinen Augen der Manga Hellsing und der dazugehörige Anime Hellsing Ultimate. Die Geschichte von Alucard im Kampf gegen Nazivampire ist in meinen Augen der Sperrspitze der Inszenierung (Also ab Band 5). Es stimmt einfach alles an diesem Werk. Das Design der Figuren, die Dialoge und Monologe (Stichwort: Der Major liebt den Krieg), die tiefgründige und Interpretationsfreudige Geschichte und die beste Form von Action, die mir ein Anime je bieten konnte, machen Hellsing zu einem Meilenstein in meinem Nerdsein . Es war der ausschlaggebende Grund, dass ich mit dem Comiczeichnen angefangen habe.

Bruno ist irgendwie nerdig!
Ich zeichne schon, seit ich einen Stift halten kann und so habe ich mich stetig weiter entwickelt und meine Fertigkeiten vertieft. Meinen ersten Comic (Damals noch im Mangastil) Angelus Lazarus startete ich 2013, der es zu 187 Seiten brachte. Ein Jahr arbeitete ich daran bis ich ihn abgebrochen habe, da mir die Qualität nicht mehr gefiel und das Projekt einfach zu groß war (mit 250 Seiten hätte ich gerade mal den Prolog geschafft).

Nicht lange danach (immer noch 2014) begann ich mit der Arbeit an Xeno Trinity. Dieses Werk war zeichnerisch weiter entwickelt und etwas professioneller bearbeitet (Wenn ich mir diesen Begriff überhaupt erlauben kann). Xeno Trinty brachte es auf 445 Seiten bis ich ihn 2016 abbrach aus ähnlichen Gründen wie bei Angelus Lazarus.

Und das bringt mich zu meinem aktuellen Projekt: Soul Solitaire. Drei Monate nach Xeno Trinity setzte ich mich an die Arbeit und das erste Heft ist so gut wie fertig. Nebenbei verdiene ich mir ein paar Taler mit Auftragsarbeiten dazu, die ihr auch gerne auf meiner Facebook-Seite “BrunoLante” betrachten könnt. Weitere Aufträge sind natürlich gern gesehen.

Star Wars und Herr der Ringe in einem von Bruno Lante
Gut. Das soll’s zu mir gewesen sein. Ich hoffe ich konnte euch die Ecke, aus der ich komme, etwas besser beleuchten und ihr habt ein ungefähres Bild von mir. Also, lest fleißig die Beiträge von “irgendwie nerdig” und stattet meiner Facebook-Seite gerne einen Besuch ab. Ich würde mich sehr freuen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern!

Update: Seit Januar 2018 ist Bruno nicht mehr als Autor tätig, zeichnet aber ab und an noch ein paar Grafiken für Irgendwie nerdig!

Written By
More from Bruno

Der Dunkle Turm – Kritik

Der folgende Beitrag wurde vom Gastautor Bruno (Hier geht es zu seinem...
Read More

4 Comments

  • weiter so Meine Gilde hat eine Seite auf Fasebook es sind die TESO Gilde Dämmerbrecher Tamriels und wir haben viel Spass.
    Wünsche dir witer viel erfolg
    Eva

    • Hallo Eva,

      vielen Dank für deinen Kommentar!

      Da gibt es wohl ein kleines Missverständnis. Ich habe mal den ersten Absatz ergänzt.
      Also ich bin die TESO Spielerin und Gründerin sowie Leiterin dieses Blog. Bruno ist neben mir ein Autor dieser Seite .. er spielt kein TESO ;)
      Liebe Grüße
      Pia

  • Hallo Bruno !
    Danke für die vielen Infos .Ich habe auch so ein schönes Foto mit den Jungs hinter dir . Sie waren in Göttingen und ich konnte nit an ihnen vorbei gehen. Danke Jungs für die Mühe die ihr euch macht. Ich spiele leidenschaftlich Elder Scrolls online .Bin die Königin in einer Gilde von 450 und freue mich über jeden Tip der das Spiel betrifft. Danke Eva

    • Hallo Eva,

      vielen Dank für deinen Kommentar!

      Da gibt es wohl ein kleines Missverständnis. Ich habe mal den ersten Absatz ergänzt.
      Also ich bin die TESO Spielerin und Gründerin sowie Leiterin dieses Blogs. Bruno ist neben mir ein Autor dieser Seite .. er spielt kein TESO ;)
      Liebe Grüße
      Pia

Comments are closed.