Showdown zwischen KGBeast und Nightwing in Band 12 Tage der Entscheidung – Rezension / Review

Nightwing Tage der Entscheidung Band 12 - Rezension Review

Nach dem Anschlag des russischen Profikillers KGBeast litt Dick Grayson / Nightwing unter Amnesie. Jetzt hat er seine Erinnerung wieder, und Dick Grayson ist endlich wieder zurück! Doch gilt das auch für Nightwing? Batman und Batgirl versuchten Dick davon zu überzeugen, sein altes Kostüm wieder anzuziehen.

Außerdem erscheint KGBeast in Nightwings Blüdhaven, um seinen Mordauftrag vielleicht doch noch abschließen zu können. Es kommt zum Showdown zwischen ihm und Dick! Das große Finale der Nightwing-Saga von Comic-Legende Dan Jurgens (Der Tod von Superman), in Szene gesetzt von Ronan Cliquet (Green Lanterns), Inaki Miranda (Harley Quinn) und Travis Moore (Batman).

nightwing-12-tage-der-entscheidung-panini-comics-batman-kgbeast-review-rezension

Enthält: Nightwing 75-77 & Nightwing Annual 3

Rezension / Fazit zu Nightwing 12 von Panini Comics

Juhu! Seit langem durfte ich wieder einen neuen Comic von Nightwing in den Händen halten. Nightwing ist mein männlicher Lieblingsheld aus dem DC Universum neben Batgirl und ich habe diesen Band wirklich wieder sehr genossen. Die Zeichnungen und Colorationen sind wunderschön anzuschauen. Außerdem gibt es wieder eine lustige Anspielung auf den tollen Hintern von Dick Graysion / Nightwing, bei der ich wieder breit Schmunzeln durfte.

Batgirl, Batman, Alfred (in welcher Form verrate ich nicht) und KGBeast sind in diesem Band mit dabei. Leider hat mir innerhalb der Story der Ausgang gar nicht gefallen. Es ist wieder die alte typische Superheldeneleier der Batfamily, die sich über die ganzen Jahre wiederholt. Ich hatte gehofft Dick Grayson geht diesmal einen anderen Weg, um zu zeigen, dass es auch anders geht. Superman schafft es ja auch, warum nicht auch Nightwing? Ohne viel zu Spoilern möchte ich nur sagen, ich hätte mir einen optimistischeren Weg für ihn gewünscht. Die gesamten Geschichten um die Batfamily sind eben sehr düster gehalten und das wird sich auch nie ändern.

Vielleicht ist es auch ganz gut so. Für die sonnigeren Geschichten gibt es andere Comicreihen wie zum Beispiel Superman oder Wonder Woman.

Im Gesamten gebe ich diesem Comicband wieder fünf von fünf nerdigen Sternen (5/5). Eigentlich vier von fünf, aber ein Bonuspunkt gibt es, weil ich ein absolutes Fangirl von Nightwing bin.

Nightwing Band 12 kannst du bei Panini Comics bestellen oder digital bei Izneo kaufen. Erscheinungsdatum: 24.08.2021
Information zur Transparenz: Diesen Comicband habe ich selbst gekauft. Das Shirt ist kostenfrei von Supergeek.de geliefert worden. Vielen herzlichen Dank! 

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Es gibt regelmäßige Gewinnspiele, auch Guides, Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte für Nerds und Geeks! Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne meinen RSS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform TWITCH (irgendwienerdig)

 

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Gewinnspiel zu “Zack Synder’s Justice League” auf Instagram @irgendwie_nerdig

Gibt es hier noch jemanden der die Version von Zack Snyder’s Justice...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.