Kurzer Ersteindruck von MARVEL’S GUARDIANS OF THE GALAXY (2021) DAS GAME

marvels-guardians-of-the-galaxy-drax-quickreview-revie-test-meinung-irgendwie-nerdig-square-enix-xbox-playstation-p

Es folgt eine Quickreview, da ich noch nicht durch bin mit MARVEL’S GUARDIANS OF THE GALAXY. Ich werde noch einen ausführlichen Beitrag schreiben und auf die Details des tollen Games genauer eingehen!

MARVEL’S GUARDIANS OF THE GALAXY

 
Mein erster Eindruck. Ich bin erst bei Kapitel 5 (von ca. 16 oder 17.), habe aber schon ca. 7 Stunden gezockt!
 
Ich werde das Game NICHT mit Marvel’s Avengers vergleichen und ich finde, wer das tut, hat die beiden Spiele meiner Meinung nach nicht verstanden, da beide Games völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen!
 
Folge mir gerne auf twitch.tv/irgendwierdig wenn du live beim zocken oder einfach nur mit mir quatschen möchtest. Ab und an gehe ich auch Gassi mit meinem Husky und nehme euch mit.
 
Marvel’s Avengers ist ein Servicegame mit Schwerpunkt Multiplayer und Action RPG , mit dem Ziel dies über viele Jahre hinweg zu supporten.
Marvel’s Guardians of the Galaxy ist ein Singleplayer mit einer unglaublichen tiefen und emotionalen Story, fantastischer Next Gen Grafik (die bei Marvel’s Avengers jetzt auch schon sehr gut ist!) und meiner Meinung nach, nicht all zu vielen Kämpfen (bis Kapitel 5 zumindest). Also es wird hier nicht super stressig mit der Gruppe, wenn wir jetzt an “Action” denken würden.
 
MARVEL’s GUARDIANS OF THE GALAXY ist wie gesagt, ein sehr storylastiges Spiel. Die Geschichte wird ausführlich erklärt, mit wechselnden Orten oder auf der Milano selbst. Es gibt unglaublich viele Dialoge, selbst wenn du als “Star Lord” nicht sprichst, hörst du deine Teammitglieder immer quasseln im Hintergrund.
 
Man könnte meinen, das ist nervig? Nö! Das ist richtig gut so, und die Dialoge wirken überhaupt nicht so, als würden die sich wiederholen. Ich habe manchmal das Gefühl, als hätte man ein ganzes Buch geschrieben für dieses Spiel, damit per Random ein verbaler Schlagabtausch rausgepickt wird zwischen Rocket und Gamora oder Gamora und Drax. So wie man es in den Filmen auch irgendwie kennt!
 
Ich bin noch am Anfang, aber es baut sich eine Spannung auf und wir wollen bei vielen Punkten erfahren, wie es weiter geht.
Zur Grafik: UFF!! Direkt nach dem Start ist mir die Kinnlade runtergeklappt. So etwas habe ich tatsächlich nicht erwartet. Ich spiele auf der Xbox Series X und glaube, dass es das erste Game dieses Jahr ist, was man wirklich als NEXT GEN Titel bezeichnen kann.
Die anderen Titel inklusive Assassins Creed Valhalla, sind da noch nicht so weit, was die Grafik angeht. Meiner Meinung nach!
 
Zur Story kann ich nicht viel sagen, um nicht zu spoilern, aber es wird spannend und viele berichten, die schon weiter sind, dass es auch sehr emotional werden könnte ….
Ich kann MARVEL’S GUARDIANS OF THE GALAXY, KLAR weiter empfehlen, bitte aber inständig darum, das nicht mit einem Multiplayer Servicegame zu vergleichen, welches ich persönlich AUCH sehr gut finde!
 
Ich mag BEIDES unglaublich gerne, und wer nur Singleplayer spielt, der wird sich in Marvel’s Avengers nicht wohl fühlen und wer überwiegend nur Multiplayer und Action spielt und kein Bock auf Story hat, wird sich sich in Marvel’s Guardians of The Galaxy vielleicht nicht so wohl fühlen, da natürlich auch die Action Dichte nicht so hoch ist, wie in Marvel’s Avengers. Es wird in den späteren Kapiteln aber noch actionreicher.
 
Okay und ich merke gerade, ich vergleiche diese Spiele doch irgendwie. Ich möchte nur die Unterschiede erklären und die unterschiedlich angesprochene Zielgruppe und dass man nicht von “X ist besser / schlechter als Y” wenn es doch um eine ganz andere Intention geht…
Ich hab da einige Reviews und Vergleiche gelesen und mir platzte da fast schon die Hutschnur. Schmunzel.
 
Vielen Dank übrigens an Square Enix, die mir das Game für eine Review zur Verfügung gestellt haben – Eine ausführliche Review folgt noch, wenn ich durch bin!
P.S. der Fotomodus ist der absolute Knaller. Da geht in mir das Künstlerherz auf.
 
Folgt mir gerne auf Instagram @irgendwie_nerdig oder Twitch wenn ihr Live beim Zocken dabei sein wollt: twitch.tv/irgendwienerdig
 
 
WEITERFÜHRENDE LINKS:
Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Playstation 5 wird von Amazon Prime Video Sport verlost / Gewinnspiel ESS 21.11.2021

Ich beobachte ja hin und wieder nerdige Gewinnspiele und vor allem, wo...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.