Spruch Zitat: Arroganz und Angst hindern Sie …. (aus Doctor Strange dem Film)

Spruch Doctor Strange Arroganz es geht nicht um dich

Wir können von Filmen und Comics soviel lernen. In den seltesten Fällen geht es um uns. Meistens gar nicht. Doch unsere Arroganz trügt unser Vermögen über unseren Kreis hinaus zu blicken.

Die Angst zu fühlen, zu versagen und sich verletzlich zu zeigen, hindert uns über uns hinaus zu wachsen und das Wesentliche zu erkennen.

Ich spreche gerade aus persönlicher Erfahrung. Ich bin beizeiten selbst sehr arrogant und ich habe stets große Angst vor Gefühlen und neuen Herausforderungen.

Ich habe Menschen verletzt, Menschen von mich gestoßen und in der Vergangenheit viele Dinge zu persönlich genommen, obwohl es überhaupt gar nicht um mich ging. Ich musste erst wieder lernen, Dinge rational zu sehen. Wenn ich toxischen Menschen begegne, gehen ihre Taten selten direkt gegen mich. Oft sind sie unzufrieden oder schlagen verbal wild um sich. Es geht aber nicht um mich, sondern um ihre Probleme, die sie nach außen tragen.

Und wenn ich meine Arroganz und meine Angst vor Gefühlen überwunden habe, erkenne ich, dass mein Gegenüber dies leider noch lange nicht getan hat.

Kennt ihr das? Geht es euch ähnlich oder kennt ihr Menschen, die blockiert sind durch Arroganz und Angst? Sie sollten sich vielleicht einmal Doctor Strange (2016) anschauen.

Teilt das Zitat gerne, wenn ihr möchtet. Ihr könnt das Bild auch hier herunterladen. Möchtet ihr noch mehr Sprüche und Zitate? Schreibt es gerne in die Kommentare! 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne meinen RSS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform TWITCH (irgendwienerdig) 

Spruch Doctor Strange Arroganz es geht nicht um dich

More from Pia Lupa

So levelst du die Meisterstufen in Suicide Squad: Kill the Justice League

In der Community zu Suicide Squad: Kill the Justice League wird oft...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.