Die 5 Besten Disney Filme ALLER Zeiten

Besten Disney Filme aller Zeiten

In den nächsten Wochen, also im November und Dezember, laufen die “Lieblingsfilme” auf dem Disney Channel. Bei diesem Thema dachte ich mir: Warum schreibe ich nicht einen Beitrag über meine persönlichen Lieblingsfilme von Disney? Diesmal möchte ich mich nur den Zeichentrickfilmen bzw. Animationsfilmen widmen. In den nächsten Wochen kann ich ja auch mal die Spielfilme (z.B. Hook?) erwähnen. Bitte bedenkt, dass die Auswahl der Filme nur meine persönliche Meinung darstellen. Ich freue mich aber über eure Kommentare und EURE persönlichen Favoriten!

Gleichzeitig bieten wir in Kooperation mit Disney wieder ein kleines Gewinnspiel an, bei dem ihr DVDs gewinnen könnt. Das Gewinnspiel findet ihr ganz unten!

PLATZ 5 – ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU (1989) – Besten Disney Filme aller Zeiten

Arielle habe ich mehrmals geguckt. Die Songs sind wunderschön und als Kind hatte ich furchtbare Angst vor dem Bösewicht “Ursula”. Ich fand sie immer schrecklich und als sie die Arielle am Anfang böse ausgetrickst hatte, war ich richtig sauer. Ich finde den Film deshalb auch so gut, weil er bis zum Ende hin einfach sehr spannend ist. Der Prinz und die zur Mensch gewordene Meerprinzessin können nicht richtig miteinander kommunizieren, da Ursula der Arielle die Stimme geraubt hatte.

Als Kind war ich also furchtbar aufgeregt, wie die Geschichte enden würde. Da es sicher noch einige Leser gibt, die nicht alle Disney Filme kennen, werde ich hier auch nicht zu sehr spoilern. Es gibt leider seit 1998 eine neue Synchronisation von Arielle. Ich empfehle die alte Synchronisation, die man mit der Arielle DIAMOND EDITION bekommt.

PLATZ 4 – ROBIN HOOD (1973) – Besten Disney Filme aller Zeiten

Disney verwendete bei Robin Hood hierbei antropomorphe Tiere. Das bedeutet, sie haben die Geschichte von Robin Hood mit verschiedenen Tieren gezeichnet, die wie Menschen leben und miteinander kommunizieren. Robin Hood wurde als schlauen Fuchs, der natürlich besonders gut Bogenschießen kann, von den Reichen stiehlt und es den Armen gibt, dargestellt. Der Film ist unglaublich witzig und hat gleichzeitig auch romantische und gefährliche Situationen in petto. Robin Hood kann man auch hier auf Bluray holen.

PLATZ 3 DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (1991) – Besten Disney Filme aller Zeiten

Die Schöne und das Biest ist für mich der absolut romantischste Disney Film aller Zeiten mit einem wunderschönen Soundtrack und einer spannenden Geschichte. Werden sich Belle und das Biest verlieben? Wird die Hetzjagd gegen das Biest erfolgreich sein? Was ist mit der ganzen lebendigen Schlosseinrichtung? Im März 2017 kommt sogar der Spielfilm mit Emma Watson als Belle in die Kinos. Ich freue mich schon sehr darauf. Den Zeichentrickfilm könnt ihr hier beziehen.

PLATZ 2 – BAMBI (1942) – Besten Disney Filme aller Zeiten

Bambi war eines der traurigsten Disney Filme, da in der Mitte des Filmes etwas schlimmes passiert. Aber das möchte ich den Lesern, die den Film nicht kennen, nicht vorweg nehmen. Die Tiere sind wunderbar süß gezeichnet und einige Sequenzen sind sehr lustig, romantisch und natürlich. Die Wälder und einige Tiere werden hier in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Es geht hier einfach um ein kleines Rehkitz, welches geboren wurde und innerhalb eines Jahres erwachsen wird. Gegen Ende des Filmes muss der erwachsene Hirsch auch viel Mut beweisen. Spannung ist also auch zu erwarten. Auch hier gibt es wieder eine Diamond Edition.

PLATZ 1  – DER KÖNIG DER LÖWEN (1994) – Besten Disney Filme aller Zeiten

Der König der Löwen war bis “Frozen völlig unverfroren” der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten, und das zurecht! Frozen hat Simba dann vom Tron gestoßen. Aber schon bis dahin, habe ich den Film bestimmt schon dreißig mal geschaut. Der Soundtrack ist atemberaubend. Für die Zeichnungen haben sie extra lebende Löwen als “Model” ins Studio geholt. Romantisch und spannend ist die Geschichte, manchmal auch etwas traurig. Die Story vermittelt auch eine schöne Message an die jungen und alten Zuschauer: “Die Vergangenheit tut weh, aber man kann aus ihr lernen”. Und auch hier verlinke ich euch gerne die Diamond Edition zu “Der König der Löwen”.

*** GEWINNSPIEL *** – Achtung Beendet

Der Disney Channel strahlt in den kommenden Wochen (2016) folgende Lieblingsfilme / Prinzessinnenfilme aus:

DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME

  • DIE MONSTER AG, Fr., 18 November um 20.15 Uhr
  • MIKES NEUES AUTO, Fr., 18. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)
  • FINDET NEMO, Fr., 25. November um 20.15 Uhr
  • TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)

SPRINZESSINNEN-FILME DEZEMBER

  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dezember um 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dezember um 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL – VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dezember um 22.00 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr., 16. Dezember um 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr., 23. Dezember um 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber, So., 25. Dezember um 20.15 Uhr
  • ALADDIN, Fr. 30. Dezember um 20.15 Uhr

Gewinnen könnt ihr also bis zum 04.12.2016 in diesem Zusammenhang zwei Fanpakete mit jeweils folgenden Preisen:

  •             1x KUSCHELDECKE
  •             1x CINDERELLA auf DVD
  •             1x KÜSS DEN FROSCH auf DVD

Gewinnspiel Disney Lieblingsfilme

Achtung: Das Gewinnspiel ist beendet. Halte aber gern die Augen offen. Auf diesem Blog werden regelmäßig Gewinnspiele zu Film, Fernsehen, Games oder Comics angeboten.

Vielen Dank an Disney Deutschland für die Verlosungspakete!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Wie du glücklicher lebst, wenn du das tust, was du liebst!

.. Anzeige Heute schreibe ich einen Beitrag für dich, wie du glücklicher...
Read More

1 Comment

Comments are closed.