Lohnt sich Fast & Furious: Hobbs & Shaw im Kino?

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Vanessa Kirby

Ich habe bisher alle Fast & Furious Filme gesehen und bin der Meinung, dass es darunter absolut keine “schlechten” Teile gibt. Fast & Furious: Hobbs & Shaw, seit dem 01. August 2019 im Kino, ist der neunte Film, gehört aber nicht zur Reihe. Er ist ein Spin-Off und ist deshalb nicht mit dem neunten Teil betitelt. Obwohl ich der Meinung bin, dass Fast & Furious Tokyo Drift auch ein Spin Off ist, wurde dieser als Teil drei eingereiht, obwohl dieser zeitlich nicht direkt nach Teil zwei spielt. Ja, ich finde es auch ein bisschen weird.

Wie folgt erhälst du meine Filmkritik zum Film!

Worum geht es in Fast & Furious: Hobbs and Shaw?

Hobbs (Dwayne Johnson) und Shaw (Jason Statham) die unterschiedlicher nicht sein können, werden von der Regierung zusammengerufen um die Welt zu retten.

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Vanessa Kirby

Ein brandgefährlicher Virus hat die schöne Hattie mitgehen lassen, die Schwester von Shaw, und es bleiben nur noch wenige Stunden, bis der Virus sich entfesselt und die ganze Welt vernich… oh nein ich vergaß – Alle schwachen Menschen auf der Welt vernichtet (?). Typische Bösewichtaussage zum menschlichen Genozid.

Während sich Hattie sehr souverän verhält und sich sogar für die Menschen opfern würde, kabbeln Hobbs und Shaw mit wilden Wortgefechten um sich. Denn sie werden zur Zusammenarbeit gezwungen und wirklich Lust darauf hat keiner von Ihnen.

FAZIT:

Im ersten drei Viertel des Films dürfen wir über wirklich viele und lustige Dialoge lachen und schmunzeln! Wirklich ein Wonne für die Bauchmuskeln!

Action und Geballer haben wir natürlich auch und ab und an auch ein paar Autos (für meinen Geschmack zu wenig für die Filmreihe).

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Jason Statham und Dwayne Johnson

Später jedoch, als Hobbs & Shaw erst einmal checken, dass sie zusammen mehr reißen können (das ist kein Spoiler, das war ja abzusehen!) und es natürlich auch um das Leben der hübschen und taffen Hattie geht, die beide ins Herz geschlossen haben – Ja ab diesem Zeitpunkt wird der Film schon ein wenig langweilig. Die tollen unterhaltsamen Dialoge verschwinden nämlich und es tritt nur noch Action auf den Plan, die leider etwas mittelmäßig daher kommt.

Es kommt auch keine Spannung mehr auf, weder zwischen Hobbs und Shaw noch innerhalb der restlichen Filmhandlung.

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Idris Elba

Über den mächtigen Blacksuperman Brixton (Idris Elba) wurde leider auch (noch) nicht viel erzählt. Vielleicht erfahren wir das im nächsten Teil. Es gibt nämlich Andeutungen, dass zu dieser Cyberpunk-Technik in den späteren Filmen noch mehr erzählt wird.

Fast and Furious Hobbs and Shaw auf Blu-Ray 4K HDR***Bei Media-Dealer anschauen***
***Bei Amazon anschauen***

Außerdem erwartet uns ein schöne Überraschung in Form von R …R…. da verrate ich noch nicht viel. Das wäre nämlich ein Spoiler! SCHADE finde ich es aber, dass er wieder in seine erfolgreichste Rolle geschoben wird und ähnlich geschwätzig wirkt, was zu seiner Agentenrolle nicht so recht passt. Hoffentlich sehen wir ihn im nächsten Teil in einer größeren Rolle wieder.

Alles in Allem gebe ich dem Film 7 von 10 (7/10) Nerdmasken! Wie findet ihr den Film Fast & Furious Hobbs and Shaw?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne den RRS Feed.

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Jason Statham und Dwayne Johnson

Fast and Furious Hobbs and Shaw mit Jason Statham und Dwayne Johnson und Vanessa Kirby und Idris Elba

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Batman- und Iron Man Duschgel bei Netto – Nerdiges Fundstück

Gestern habe ich zufällig bei Netto (der mit dem schwarzen Hund im...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere