Trauerbewältigung – Das Telltale Game Studio schließt

Guardians of the Galaxy Telltale Series

Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Musiker, Gamedesigner, Autoren, Illustratoren, Zeichner, Coloristen – All diese Menschen sind für mich Künstler. Als solche werden sie auch allgemein bezeichnet. Diese Menschen erfreuen andere Menschen mit ihrer Kunst und Unterhaltung, inspirieren oder berühren sie auch mal tief im Herzen.

Batman und Catwoman in Telltale Series

Ich habe die Telltale Games geliebt. Sie waren vom Game Genre einer meiner liebsten. Selten hatte ich Pipi in den Augen, wenn Menschen auf der anderen Seite der Welt mit etwas aufhörten oder gar “starben”. Persönlich kennt man sie doch nicht, warum sollte man dann traurig sein? Als Heath Ledger (1979-2008, bekannt als Joker, The Dark Knight) verstarb, habe ich tatsächlich geweint – glaube ich. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hatte hundertprozentig Pipi in den Augen. Ich kannte Heath Ledger nicht erst als Joker sondern war schon jahrelang Fan bevor er so beliebt beim breiten Publikum wurde.

Joker in Batman Telltale Series

Telltale Games scheint leider nicht so beliebt beim breiten Publikum zu sein. Das Studio muss schließen, da die Anzahl der Verkäufe nicht ausreichten, um die Produktionskosten der Spiele zu finanzieren. Die Mitarbeiter haben stets bis tief in die Nacht gearbeitet, doch hat es nicht gereicht.

Folgende Spiele aus der Telltale Game Reihe habe ich abgöttisch geliebt:

Batman: The Telltale Series
Batman: The Enemy Within
Guardians of the Galaxy – The Telltale Series
Game of Thrones – The Telltale Series

Rocket in Guardians of the Galaxy Telltale Series

Rasmus (Nerdman) hatte mir auch The Wolf Among Us empfohlen, ein Telltale Game aus der Welt von “Fables”, welches ich demnächst noch spielen möchte. Die Spiele gibt es natürlich noch zu kaufen und neben The Walking Dead gibt es die oben genannten und noch weitere. Über diesen Amazon-Link könnt ihr etwas stöbern und sie natürlich noch per Disc und Digital bei Steam, im Playstation Store und Xbox Store erwerben.

Außerdem möchte ich gerne das Youtube Video von Nerdman empfehlen. Er fasst noch einmal die Geschichte von Telltale Games zusammen und spricht auch seine Trauer aus. Wir beide lieben die Games. Was sagt ihr zu der Schließung von Telltale Games und habt ihr auch ein paar von den Games gespielt?

Hat dir der Beitrag gefallen oder weiter geholfen? Ich freue mich, wenn du meinen Social Media Kanälen Facebook, Instagram oder Twitter folgst, auch freue ich mich über ein Teilen der Seite. Ach ja, ein RSS Feed habe ich auch!

Weitere Bilder aus den Telltale Games:

Guardians of the Galaxy Telltale Games
Batman Telltale Series Arkham Asylum Batmobil
Batman Telltale Series
The Wolf Among Us Telltale Games
The Wolf Among Us Telltale Series

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

2. Advent Gewinnspiel mit Spider-Man und Elbenwald

..Anzeige Herzlich Willkommen zum zweiten Advent-Blog-Gewinnspiel in der Vorweihnachtszeit. Diesmal etwas verspätet...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere