Gewinnspiel zu Mortal Engines: Krieg der Städte

Mortal Engines: Krieg der Städte, Gewinnspiel, Kinofilm

Wie einige schon mitbekommen haben, mache ich zu den Adventsonntagen in der Vorweihnachtszeit ganz tolle große Gewinnspiele. Aber… ein Gewinnspiel werde ich schon vorziehen, da Universal Pictures mir hier freundlicherweise zwei Fanpakete zum kommenden Film MORTAL ENGINES: KRIEG DER STÄDTE zur Verfügung stellt. Achtung das Gewinnspiel ist beendet!

Der Film, der unter anderem von PETER JACKSON geschrieben und produziert wurde, mein absoluter Film-Gott, kommt am 13. Dezember 2018 in die deutschen Kinos.

Peter Jackson kennen vielleicht einige durch DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT, bei deren Filme er auf dem Regiestuhl saß. Bei MORTAL ENGINES (Original Titel) sitzt Christian Rivers auf dem Regiestuhl. Christian Rivers hat auch bei den genannten Filmen mitgewirkt als Storyboard Artist.

Worum geht es in MORTAL ENGINES?

Mortal Engines: Krieg der Städte ist eine Verfilmung des ersten gleichnamigen Buches von Philip Reeve.

Vor Hunderten von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdorrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse.

In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie und Anna Fang (Jihae) schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

Habt ihr die Bücher gelesen? Ich nicht! Und wenn ihr genauso wie ich, diese Lektüren versäumt habt, dann macht das überhaupt nichts. Denn mit diesem Gewinnspiel könnt ihr die ersten zwei Bücher und ein Filmposter gewinnen.

Und zwar verlose ich zwei Fanpakete mit je

1 x dem ersten Buch aus der Reihe von Philip Reeve „Krieg der Städte“

1 x dem zweiten Buch aus der Reihe von Philip Reeve „Jagd durchs Eis“

1 x dem originalen Filmplakat

Ihr könnt ein Los auf Facebook unter dem Gewinnspiel-Post verdienen durch folgende Aufgaben:

  • markiere in den Kommentaren einen Freund / eine Freundin, mit dem du den Film sehen wollen würdest
  • like das Gewinnspielpost
  • like meine Facebookseite

Außerdem kannst du ein Los gewinnen, wenn du unter diesem Blogpost ein Kommentar hinterlässt. Schreibe mir gerne, ob du die Bücher kennst, vielleicht sogar ein Fan bist und warum du den Film sehen wollen würdest?

Bitte beachte auch meine Gewinnspielbedingungen für die Teilnahme.

Teilnahmeschluss: 05.12.2018 - 23:00 Uhr

 

Mortal Engines: Krieg der Städte, Gewinnspiel, Kinofilm

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Mortal Engines: Krieg der Städte Kritik – Durchdringende Steampunk-Action!

Und wieder mal haben wir eine Verfilmung eines gleichnamigen Buches “Mortal Engines:...
Read More

15 Comments

  • Die Bücher habe ich nocht in meiner Sammlung und auf den kinofilm bin ich erst durch dich drauf gestoßen.
    Filme mit so einer tollen grafik und etwas Action sind genau mein ding

  • Ich würde liebend gerne den Film mit meinem Partner sehen. Denn uns gefiel der Trailer sehr. Außerdem bin ich Herr der Ringe Fan und Hobbit Fan. Ich liebe alles was mit Fantasy oder in diesem Fall mit Science Fiction zu tun hat. Die Saga wird definitiv Episch und wird mich bestimmt in seinem Bann ziehen. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen und Bücher sind nie mit Filme vergleichbar. Ich bin sehr neugierig auf beide Varianten.
    Danke schön für die Verlosung

  • Hallo Pia,
    die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen. Der Film sieht aber interessant aus, ich habe den Trailer schon vor einer Weiler mal gesehen.
    Ich bin gespannt, was du zu dem Film sagen wirst.

    Viele Grüße
    Vanessa

  • Klingt nach einem großen Abenteuer und einer spannenden Geschichte. Ich kenne die Bücher (noch) nicht, hoffe jedoch, dass sich das bald ändern wird. Den Film werde ich definitiv ansehen! Danke für die Chance auf den tollen Gewinn :-)

  • Also ich kenne die Bücher nicht, aber die Story hört sich sehr gut an. Ich bin nicht so der Kinogänger, aber vlt kann mich das Buch ja doch zu einem Kinobesuch bewegen :D

  • Ich bin in den letzten Tagen zufällig über den Trailer gestolpert und war da schon echt neugierig. Und nun waren die Bücher heute im Büro direkt Thema… muss ich mehr sagen…!?

  • Ich kenne die Bücher leider noch nicht, denke aber wirklich, dass ich wohl was verpasst haben muss, nachdem ich deinen Artikel hier auf dem Blog gelesen habe. Ich lese aber sehr gerne und würde mich sehr über das Päckchen freuen

  • Ich kenne die Bücher leider noch nicht, aber der Film und auch die Büchdr hören Sich super an, also genau nach meinem Genre. Der Film wird auf jeden Fall vorgemerkt!

  • Ich habe vor einigen Wochen eine Leseprobe vom ersten Band gelesen und war irgendwie voll angefixt. Erst danach habe ich erfahren, dass das ganze verfilmt wird und habe mir den Trailer angesehen. Und jetzt will ich mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere