Hat Potential! Marvel’s Avengers Beta und weiterer Termin (JETZT) vor Release

Marvel's Avengers Beta Meinung und Termine vor Release

Am ersten Wochenende am 7.08. bis 09.08. und am zweiten Wochenende 14.08. bis 16.08. habe ich die geschlossene und offene Beta von Marvel’s Avengers auf der Playstation 4 Pro gespielt. Der Schwierigkeitsgrad wurde am zweiten Wochenende etwas angehoben, was mir persönlich sofort viel mehr Spaß bereitet hatte. 

Ich sehe in dem Spiel viel Potential. Ich bin aber ganz ehrlich: Ich denke dieses Potential wird erst im Laufe der Monate / Jahre richtig ausgeschöpft werden so wie zum Beispiel bei Star Wars Battlefront 2.  Ich möchte vorab aber keine richtige Meinung äußern, da ich erst den Release des Spiels abwarten möchte.

Ich werde mir das Game zum Release kaufen und eine ausführliche Review liefern, da die Beta nur einen kleinen Teil vom fertigen Spiel gezeigt hatte.

Marvel's Avengers Beta Bild aus der Facebook GruppeBild aus der Marvel’s Avengers PC / Xbox / Playstation Facebookgruppe

Leute die mich kennen, wissen, dass ich in den seltesten Fällen zu abfälligen oder unfairen negativen Bemerkungen greife. Selbst Anthem fand ich mit meinen 60 Spielstunden wirklich unglaublich spannend und spaßig, bis dann schnell die Luft ausging. Das Game hatte eben keine Langzeitmotivation und wird ja deshalb vom Entwickler überarbeitet (Anthem 2.0). 

So wie ich Marvel’s Avengers sehe – Ich sehe viel Potential und möchte erst abwarten. Selbst für 60 Spielstunden finde ich ein Koop-Vollpreistitel gerechtfertigt. Außerdem soll es eine spannende Single-Player-Story geben. Ich möchte erst das ganze Game zocken und dann urteilen.

Die Herausforderungen machen mich ebenso neugierig und für Casual-Gamer, wie ich es eine bin, gibt es viele Missionen die in nicht all zu langer Zeit abgearbeitet werden können. Genauso wie es für Pro-Gamer aufwändige und längere Missionen geben wird. 

Hier könnt ihr euch einen kostenlosen Square Enix Account erstellen und an der offenen kostenlosen Beta vom 21.08.2020 bis zum 23.08.2020 teilnehmen. Die Beta findet auf allen Plattformen statt: PC, Playstation 4, und Xbox One.

Marvel's Avengers Beta Termine
Kooperations-Bild (Werbung) aus meinem Instagram-Account @irgendwie_nerdig

Für die Kaufentscheidung, später am 04.09.2020 ist zu wissen, dass es für die Käufer ein kostenloses Upgrade von Playstation 4 auf Playstation 5 und Xbox One auf Xbox Series X. Die Spieler zwischen Xbox One und Xbox Series X können zusammen zocken, und die Playstation 4 und Playstation 5 Spieler auch. Hier gibt es also keinen Grund bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten. 

Was hat mir an der Marvel’s Avengers Beta besonders gefallen? 

Die unterschiedlichen einprogrammierten Choreographien im Kampf sehen optisch sehr ansprechend aus. Jeder Charakter hat seine typischen Kampfstile, die auch aus den Filmen bekannt sind. Trotzdem gibt es viele Outfits und Charaktere, die aus den Filmen noch nicht bekannt sind wie Ms. Marvel, die hier die Hauptrolle einnimmt. In der Story versucht sie die Avengers wieder zusammen zu trommeln. 

Es gibt die Möglichkeit, seine Ausrüstung aufzuleveln und aus verschiedenen kurzen und langen Missionen zu wählen. Hier wird an Gelegenheits-Spieler / Casual Gamer und an Pro-Gamer gedacht, die mehr Zeit investieren möchte. Natürlich kann man entsprechend den Schwierigkeitsgrad ändern. 

Am zweiten Wochenende waren die Kämpfe im normalen Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller, man musste mehr Taktik walten lassen. Überhaupt gibt es Möglichkeiten in der Mission noch einmal außerhalb der Wege zu schauen und zu stöbern. Hier lässt sich die ein oder andere Überraschung in Form von Rätseln oder Kisten finden.

Marvel's Avengers Beta Release Square EnixBild aus der Marvel’s Avengers PC / Xbox / Playstation Facebookgruppe

Die Gebietskarten sehen ansprechend und Marveltypisch aus. Das heißt wir haben ein Mix aus Science-Fiction und Abenteuer. Superhelden-typisches Flair entsteht, was ich außer in Games wie Marvel’s Spider-Man und der Batman Arkham Reihe sonst nicht kenne.

Hier kommen wir schon zu den Aspekten, die mir nicht so gut gefallen haben: Die Grafik ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Ich sehe hier den Detailgrad auf dem Stand von 2010 und ist überhaupt nicht mit Star Wars Battlefront 2 oder Anthem vergleichbar. Beides Koop-Spiele (!). Für ein Lizenzprodukt, welches als Vollpreistitel erworben werden muss UND zusätzlich durch kosmetische Items mitfinanziert wird, erwarte ich eine bessere optische Grafik!

Man bedenke, wir haben unzählige Free-to-Play Titel, die zwar nicht immer realistisches Design bieten, aber deutlich stimmiger in Grafik und Ladezeiten wirken. Die Ladezeiten waren…uuuh… da möchte ich nicht näher drauf eingehen. Ich hoffe mal das war ein “Bug”, der noch gefixt wird. 

Hat man sich hier absichtlich wegen der Playstation 5 und der Xbox Series X zurückgehalten, damit man noch ein großes Stückchen Luft nach oben bieten kann? Oder war aufgrund der hektischen und intensiven Kämpfe aktuell nicht mehr möglich. Ich weiß es nicht. 

Ich bin einfach optimistisch und denke, dass sich hinter den Mankos viel Potential verbirgt, was nach der Zeit ordentlich rausgekitzelt wird. 

Ich habe sogar in der Facebookgruppe zum Spiel eine Umfrage gestartet und 95% der Stimmen sind gespannt auf das Game und haben es sich bereits vorbestellt. So schlecht wie allgemein im Internet die Stimmung grad sein mag, ist es wohl unter den Fans überhaupt nicht angekommen. Im Gegenteil, man freut sich und erwartet das Releasedatum (04.09.2020) mit Spannung. Ich denke schon, dass die Verkaufszahlen ansprechend sein werden.

Hier könnt ihr euch einen kostenlosen Square Enix Account erstellen und an der offenen kostenlosen Beta vom 21.08.2020 bis zum 23.08.2020 teilnehmen. Die Beta findet auf allen Plattformen statt: PC, Playstation 4, und Xbox One.

Information zur Transparenz: Ich hatte eine Instagram-Kooperation zum Spiel, während dieser Blogbeitrag aber als freiwilliger redaktioneller Beitrag von mir nachgeliefert wurde. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne meinen RRS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform TWITCH (LupaLyana)

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Oktober 2020 – Nerdige Gewinnspiel-Funde aus dem Netz!

Es ist wieder soweit! Es folgen die Oktober Gewinnspiele zu nerdigen und...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.