GeekRace – interaktive Schnitzeljagd Runde 3 (mit Ticketverlosung!)

Juhu, es ist wieder soweit! GeekRace verwandelt deine Stadt in ein interaktives Spielbrett! Episode 3 beginnt bald.

Glaubt ihr Nerds und Geeks bleiben nur in ihren abgedunkelten Zimmern vor ihren Bildschirmen oder Konsolen? Wie Höhlenmenschen werden wir oftmals betitelt, oder auch Kellerkinder genannt. Manchmal ist das vielleicht auch so. Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich die Sonnenstrahlen mit Vorhängen aussperre oder die Nächte durch zocke #Nachteule.

Aber Nein, das ist natürlich nicht immer so. Wir sind auch draußen unterwegs (Ja, echt!). Man kann auch viele geekige Dinge in Städten oder auf dem Land erleben. Pen & Paper Spiele, Brettspiele oder Kartenspiele in Bars und Restaurant, oder durch die Comicläden und Kaufhäuser der Stadt streunen und nach interessantem Nerdkram suchen oder einfach die Wälder mit Live Action Rollenspiele in voller Rüstungsmontur und Latexwaffen unsicher machen.

Hier möchte ich euch aber eine wunderbar “andere” Art von Geekspaß vorstellen. Es gibt auch zwei Tickets für den GeekRace unter diesem Blogpost zu gewinnen. Am Besten schaust du dir folgendes Video dazu an:

Mit dem interaktiven Erlebnis “GeekRace” werden die Teilnehmer mittels der Social Media Plattformen und Whatsapp durch verschiedenen Aktionen, ähnlich einer “Quest” geführt. Einige Fragen, Rätsel oder Quiz’ mit multiple Choice Fragen werden gestellt. Das beste Team gewinnt die interaktive Schnitzeljagd. Teilnehmer in Cosplays erhalten extra Punkte. Aufgrund der Tickets, die man erwerben muss, haben diese Teams Zugang zu tollen Preisen und Gewinnen. So können diese vom Veranstalter finanziert werden.

Ein Auszug aus der Geekrace Seite:

Gründet Euer Team und taucht ein in ein ganz besonderes Abenteuer, in dem IHR die Helden seid und Euer Wissen über Comics (Marvel, DC, Valerian u.v.m), Superhelden (Avengers, Justice League, Spiderman, Ironman, Captain America, Wolverine u.v.m.), TV-Serien (Doctor Who, Supernatural, Breaking Bad, Game Of Thrones, Black Mirror, Gotham, Arrow, The Flash, Jessica Jones, Dare Devil, Iron Fist, Luke Cage, Rick & Morty, Gravity Falls, Adventure Time, Steven Universe, Community u.v.m.), Manga (Black Butler, Hunter X Hunter, Kill La kill, Seven Deadly Sins, Bleach, Akira, Ghost In The Shell u.v.m.), Anime (Pokémon, Sailor Moon, Dragon Ball Z, Naruto, Vampire Hunter D, Cowboy Beepop, Assasination Classroom, Attack On Titan u.v.m), Science-Fiction (Star Wars, Star Trek, Stargate, Battlestar Galactica, Babylon 5, Dune, Mad Max, Total Recall u.v.m.) und Games (World Of Warcraft, League Of Legends, The Witcher, Skyrim, Fallout, Final Fantasy, Super Mario, The Legend Of Zelda, Monster Hunter, Five Nights At Freddy’s u.v.m.) unter Beweis stellen könnt.

Unsere GeekRaces lassen Euch einen Nachmittag in die Rolle schlüpfen, die Ihr Euch schon immer erträumt habt. Rettet mit uns die Welt, indem Ihr Euch durch Eure Stadt bewegt und von unserer GameControl allerlei Challenges in Echtzeit per InstantMessenger geschickt bekommt, die Eure Geek-Fähigkeiten auf die Probe stellen. Bei unseren Events gibt es keinen Platz für Einzelkämpfer und einsame Helden – bei uns gewinnen Teams. Alle unsere Races werden von uns mit Liebe zum Detail geschrieben und sind als spannender Mix aus Action, Spaß und kniffligen Rätseln gestaltet. Die schnellsten bzw. kreativsten Teams werden überdies mit besonders geekigen Preisen belohnt!

GeekRace 2017

Dieses Jahr findet die GeekRace Schnitzeljagd an verschiedenen Tagen statt:

DIVISION I – 24.06.2017
*Berlin *Braunschweig *Halle *Hamburg *Hannover
*Hildesheim *Kiel *Leipzig *Magdeburg *Rostock

DIVISION II – 08.07.2017
*Bochum *Darmstadt *Düsseldorf *Essen *Frankfurt a.M *Gelsenkirchen *Köln
*Ludwigshafen *Mainz *Mönchengladbach *Mülheim *Münster *Osnabrück

 DIVISION III – 15.07.2017
*Kempten *Linz *Ludwigsburg *Mannheim *München *Nürnberg
*Salzburg *Stuttgart *Wien *Winterthur *Zürich

Wie oben beschrieben, verlose ich zwei Einzeltickets für die GeekRace Schnitzeljagd! Das Datum und die Stadt könnt ihr euch aussuchen.
Wenn ihr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlasst, nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Auf der GeekRace Seite findet ihr die Treffpunkte für Einzelticketnutzer.

Zusätzliche Chancen für den Lostopf erhaltet ihr, wenn ihr auf Facebook, Instagram oder Twitter mitmacht. Auf Twitter einfach folgen und den entsprechenden Tweet retweeten, auf Instagram folgen, das Bild mit der Verlosung kommentieren und dabei einen Freund / eine Freundin markieren und auf Facebook genauso. Ich wünsche allen viel Erfolg! Das Gewinnspiel endet am 16.06.2017 und ist diesmal neben meinen allgemeinen Gewinnspielbestimmen auch in ÖSTERREICH und SCHWEIZ möglich!

Ich wünsche allen viel Glück, diesmal darf ich sogar (powered by irgendwie-nerdig.de) auch ein paar Quizfragen für das GeekRace ausdenken, die den Teilnehmern dann während des Spiels gestellt werden!

Merken

Merken

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Mortal Engines: Krieg der Städte Kritik – Durchdringende Steampunk-Action!

Und wieder mal haben wir eine Verfilmung eines gleichnamigen Buches “Mortal Engines:...
Read More

2 Comments

Comments are closed.