Prognose: Diese 5 nerdigen Kostüme werden Halloween 2019 getragen!

Habt ihr schon Halloween gefeiert oder seid ihr dieses Wochenende dran? Seid ihr spontan auf einer Halloween Party eingeladen und stürmt verzweifelt den Kostümverleih? Oder habt ihr schon ein Kostüm fertig gekauft oder gebastelt und findet euch in der folgenden Liste wieder?

Laut der Google Suchstatistik der letzten zwei Wochen, habe ich die fünf nerdigsten Kostüme herausgesucht. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass diese Kostüme auf Halloween Parties oder auf der Straße verwendet werden.

Ich habe die nerdigsten Kostüme aufgelistet und möchte gerne einen Aufruf an euch starten. Schickt mir eure nerdigsten Halloween Kostüme an info@irgendwie-nerdig.de mit Bild und einen Hinweis, dass ich die Bilder hier auf meinem Blog und im Social Media veröffentlichen darf. Natürlich könnt ihr gerne eure Kanäle oder Projekte in der e-Mail verlinken. Die Links setze ich dann mit unter das Bild! 

Werdet ihr eines von den fünf Kostümen tragen, oder habt ihr ganz andere Ideen gehabt? Ich bin aufgeregt und möchte es von euch unbedingt wissen! 

Die beliebtesten nerdigen Halloween Kostüme 2019

Harley Quinn Halloween Kostüm 2019Bild: oliana_gruzdeva

1. Platz: Harley Quinn Kostüm

Wer kennt nicht die Harley Quinn aus Suicide Quad oder eben dem DC Comics Universum? Die Partnerin vom Joker hat in Suicide Squad einen eigenen Stil und ist besonders beliebt bei Cosplayern, Kostkümparties, Fasching & Co.

Wusstet ihr schon, dass es im Februar 2020 einen neuen Film mit ihr gibt? Margot Robbie wird abermals die bekannte Harley Quinn verkörpern. Der Film heißt “Birds of Prey – Die Emanzipation von Harley Quinn.” In dieser Geschichte hat sich Harley bereits von ihrem Joker abgekapselt und geht nun eigene Wege. Auf ihrem Weg trifft sie weitere Heldinnen und Schurken und das nächste Abenteuer beginnt …

In den Comics sind die Birds of Prey eigentlich geradlinige “Heldinnen”, für die Filmversion wurde die Konstellation etwas verändert. Was letztendlich da raus kommt, sehen wir am 06. Februar 2020 im Kino. 

Joker Halloween 2019 irgendwie nerdigBild: Vitabello

2. Platz: Joker Kostüm

Der aktuelle Joker Film sprengt die Boxoffice Kassen in USA und international! Auch hier in Deutschland schlägt der Film ein, wie eine Bombe. Ich habe Joker bereits dreimal im Kino gesehen. Wie gefällt euch der Film? 

Es gibt natürlich mehrere Versionen vom Joker: Der Comic-Joker, der The Dark Knight Joker (Heath Ledger), der Tim Burton Joker, der Gotham Joker (übrigens super umgesetzt!) und der Suicide Squad Joker. Hab ich jemanden vergessen? 

Wen würdet ihr verkörpern oder habt ihr verkörpert?

3. Platz: Pennywise Kostüm

Pennywise ist im Prinzip halt, naja… auch ein Clown auf andere Art und Weise. Bisschen, oder bisschen sehr gruseliger als ein normal lustig wirkender Clown. Aus den aktuellen Filmen ES Kapitel 1 + 2 kann man sich gut inspirieren lassen, natürlich auch an der klassischen Variante aus dem Jahr 1990.

Da Halloween ja auch eher ein gruseliges Fest sein solllte – was bei den vielen Bunny-Kostümen nicht immer so genau gesehen wird – passt Pennywise meiner Meinung nach super zu einer schön organisierten Halloween Party.

Maleficent Halloween Kostüm 2019Bild: Monlaw

4. Platz: Maleficent Kostüm

Maleficent 2: Mächte der Finsternis läuft aktuell im Kino. Einer von vielen Disney Filmen in diesem Jahr! Aufgrund der Aktualität wäre das Kostüm sicher passend, aber schwer zu bekommen oder zu basteln. Die Hörner erfordern schon ein wenig fortgeschrittenes Talent. Oder man kauft sich für rund 50,00 € ein einfaches Kostüm bei Amazon. (Partnerlink)

Habt ihr mal ein Maleficent Kostüm selber gemacht oder gekauft?

>>> Hier habe ich eine Bastel-Anleitung für einen verrückten Hutmacher-Hut aus Alice im Wunderland geschrieben! 

Vampir Halloweeen Kostüm irgendwie nerdig 2019Bild: Francais

5. Platz: Vampir Kostüm

Natürlich dürfen Vampire auf keiner Halloween-Party fehlen. Vampire sind schon seit vielen Jahren Trend, während die anderen Kostümideen erst in den letzten Jahren dazu gekommen sind. 

Wer von euch, hat sich als Vampir verkleidet oder gedenkt es zutun? Oftmals reichen ja schon Vampirzähne und eine kleine Menge Kunstblut, um den Vampir darzustellen. Vampire gibt es ja nicht nur im Renaissance-Stil sondern auch im modernen Stil ala Vampire Diaries oder True Blood. 

So kann man dieses Wesen gut mit “Alltags-Klamotten” oder schicken Hemden kombinieren. 

Das waren die fünf nerdigen Kostüm-Prognosen zu Halloween 2019. Wie ist eure Prognose? Berichtet gerne, welchen Kostümen ihr auf euren Halloween Parties begegnet seid. 

Ich selbst bin es dieses Jahr gechillt angegangen und habe Halloween Parties ausgelassen. Echt öde könnte man meinen, aber einigen von euch geht es sicher auch so, oder? Eine Tasse Tee, schönes Halloween Gebäck und ein tolles Game oder eine interessante Netflix-Serie, ist doch auch schön. 

Wie oben beschrieben, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure nerdigen Kostüme an info@irgendwie-nerdig.de sendet! Bitte vergesst nicht, mir eine Erlaubnis zu erteilen, die Bilder zu veröffentlichen. Ihr solltet natürlich auch das Urheberrecht an den Bildern besitzen. Eure Kanäle verlinke ich!

Ich wünsche euch ein tolles Halloween 2019 und ein wunder-wunderbar gruseliges Wochenende!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne den RRS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform MIXER (Lupalya)

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Le Mans 66 – Gegen jede Chance Kritik – Spannender Geschwindigkeitsrausch mit schönem Score

Le Mans 66 war ein unglaublich schöner Film mit viel Spannung und...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere