30 Fakten über Pia!

Pia von irgendwie nerdig

Guten Tag Nerdnase!

Ich freue mich, dass du wieder auf meinen Blog vorbei geschaut hast.

Ich bin so HAPPY! Meine Facebookseite hat schon über 3.000 FANS! Ich freue mich so sehr und möchte mich bei dir bedanken.

Als Dankeschön, möchte ich Dir 30 Fakten von mir überreichen. Bei 4.000 Fans gibt es weitere 40 Fakten und bei 5.000 Fans weitere 50 Fakten. Vielleicht interessieren dich ja die persönlichen Details!

Also los geht’s …

1. Ohne Sehhilfe bin ich fast blind, ich trage Kontaktlinsen und habe -7,5 und -9,5 Dioptrien.

2. Mit sechs Jahren habe ich mich als BATMAN zum Fasching im Kindergarten verkleidet.

3. Als Teenager arbeitete ich bereits als Chatmoderatorin in einem Kinder- und Jugendchat. (heute würde man das Social Media Manager nennen).

4. Mein erstes MMO war “Meridian 59” ca. im Jahr 1998.

5. Mit 15 Jahren schrieb ich meine ersten Kurzgeschichten im Fantasymilieu.

6. Ich habe Naturlocken! Sobald es feucht wird, kräuselt sich alles.

7. Tomb Raider war mein erstes “richtiges” PC Spiel.

8. Meine erste Konsole war der SEGA MEGA DRIVE.

9. Mit 15 Jahren gewann ich ein Bogenturnier mit einem selbstgebauten Bogen. Ich war die einzige Frau im Turnier.

10. Ich hatte eine Brieffreundin mit der ich Sailor Moon Fandom austauschte. Wir zeichneten uns auch gegenseitig Skizzen und Bilder, die wir uns schickten. (Warum gibt es so etwas heute nicht mehr?).

11. Ich war als Teenager totales Backstreet Boys Fangirl, habe gleichzeitig, aber auch mystische Klassik gehört wie ENIGMA, Chorgesänge oder den Titanic Filmsoundtrack.

12. Ich war als Teenager oft alleine in unserem örtlichen Kino. Leider wurde es vor einigen Jahren abgerissen, was mich sehr traurig stimmte.

13. Ich las in der Schule in den Pausen Fantasybücher, die AnimaniA oder Kinozeitschriften.

14. Ich war der “Freak” in der Schule.

15. Meine Zeit war die “Herr der Ringe Zeit”. Würde ich Harry Potter oder Herr der Ringe wählen, ist es definitiv Herr der Ringe mit den Büchern und der tollen Filmumsetzung. Ich wusste bereits 3 Jahre vor dem ersten Film, dass dieser gedreht wird.

16. Ich bereue es, dass ich damals nicht mit LARP (Live Action Role Playing) weiter gemacht habe.

17. Als das MMO “Everquest” (1999) raus kam, habe ich 8 kg abgenommen, da ich süchtig wurde und keine Zeit zum essen hatte.

18. Als Kind habe ich Abends heimlich in meinem Zimmer Akte X geguckt. Danach konnte ich oft nicht schlafen.

19. Buffy war meine erste weibliche Heldin, die ich anhimmelte.

20. Ich fing erst vor gut 2 Jahren mit amerikanischen Comics an, da ich als Kind keinen Zugang hatte (gab es nicht oder zu teuer), ich habe als Teenager nur vereinzelt Mangas gelesen, da man sich die noch irgendwie leisten konnte.

21. Beim Comic- oder Bücherlesen höre ich Filmsoundtracks.

22. Beim Sport, Haushalt oder Tanzen höre ich House + Trance.

23. Metal und Hardrock mag ich nicht.

24. Ich mag keine Funko Pops, ich finde sie so hässlich…

25. Ich liebe Kotobukiya, Sideshow, Iron Studios oder Play Arts Kai Figuren.

26. Vor 4 Jahren sagte ich noch “Bei mir kommen keine Figuren in die Wohnung. Sind nur Staubfänger.” Bis ich durch ein Geschenk eines Freundes Blut geleckt habe…

27. Ich kannte Game of Thrones schon vor der Serie durch die Bücher “Das Lied von Eis und Feuer”, wusste aber bei der ersten Folge zuerst gar nicht, dass die Serie auf die Bücher basierte. Erst als ich im Kopf dachte “Das kommt mir doch bekannt vor!” googelte ich und entdeckte die Titel der Buchvorlage, die ich 10 Jahre zuvor las …

28. Gängiger Smalltalk langweilt mich.

29. Ich liebe das Wasser, das Meer, Seen, Schwimmbad – Ich glaube ich war in meinem vorherigen Leben ein Delphin! Deshalb freue ich mich so sehr auf “Aquaman”.

30. Ich hatte als Kind 2 Jahre Viola (Bratsche) Unterricht und bereue es damit aufgehört zu haben. Laut meiner Lehrerin hatte ich Talent… Vielleicht wäre ich die nächste Lindsey Stirling geworden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du meinen Social Media Kanälen Facebook, Instagram oder Twitter folgst, auch freue ich mich über ein Teilen der Seite. Auf Twitch und Youtube bin ich mittlerweile auch anzutreffen. Ach ja, ein RSS Feed habe ich auch!

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Interview mit der Illustratorin Enchanted Feather alias Nate Kash!

Viele wissen, dass ich ziemlich viel (viel zu viel!) im Social Media...
Read More

4 Comments

  • Da haben wir ja ein bißchen was gemeinsam :)

    Vor allem 14 und 24 :) Ich finde die Funko Pops absolut häßlich – ich kann den Dingern nichts abgewinnen und verstehe diesen Hype darum nicht – da sind mir die normalen Actionfiguren lieber.

    Der Freak in der Schule war ich auch immer – ich war immer eine Außenseiterin. Ich trug keine Markenklamotten – hätte sie haben dürfen aber ich wollte sie nicht – ich trug lieber Star Trek Shirts , oder hab mir T-Shirts selbst bemalt.

    Eine Wasserratte bin ich ebenfalls – bin froh das ich daheim einen kleinen Pool habe.

    Grüße Sandra

    • Hallo Sandra,

      juhu, auch jemand der die Funkos nicht mag! Durch meine 30 Fakten Liste, lerne ich echt einige kennen, die meiner Meinung sind :D

      Ich habe zum Glück ein Schwimmbad direkt in der nächsten Straße bei mir um die Ecke und kann da zu Fuß hingehen!

      Liebe Grüße
      Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.