Diese 8 Serien aus den 2000er musst du unbedingt gesehen haben (Disney+)

serien-der-2000er-die-du-unbedingt-gesehen-haben-musst-serientipps

Alle unten genannten Serie laufen auf Disney+, sind also alle auf einem Streaminganbieter verfügbar! Die Serien habe ich gerne gesehen und einen Großteil meiner Jugend damit verbracht. Viele von den “alten” Serien sind heute immernoch oder wieder verfügbar und von meiner Seite aus empfehlenswert für ein Rewatch, oder wenn ihr diese noch gar nicht kennt: Ihr werdet direkt süchtig danach und die Serien einfach nur durchbingen! Viel Spaß!

BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN
1997 bis 2003
Meine absolute Lieblingsserie als Teenagerin mit Sarah Michelle Gellar und Alyson Hannigan, damals waren die Vampirbücher und Vampirfilme so im Trend wie vor kurzem die Marvel Filme! Horror, Mystery und Drama könnt ihr hier erwarten und in vielen Folgen gibt es immer wieder Szenen, bei denen ihr lachen oder breit schmunzeln könnt.

HOW I MET YOUR MOTHER
2005 bis 2014
Die beliebte Sitcom-Serie über einen Mann, der seinen Kindern erzählt, wie er dessen Mutter kennen gelernt hat. Über Freunde, Dates, die ersten Beziehungen und Geschichten der ganzen Clique. Hier gibt es natürlich immer viel zu lachen und alltägliche Situationen, die wir alle im Freundeskreis kennen werden durch den Kakao gezogen oder dramatischer dargestellt.

LOST
2004 bis 2010
48 Menschen stranden nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel im Pazifik. Gemeinsam müssen sie ums Überleben kämpfen, doch auf der Insel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Drama, Fantasy und Abenteuer erwarten dich hier! Am Anfang kommt man schwer in die Story rein, aber nach und nach möchte man als Zuschauer einfach wissen, warum es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Immer wieder werden die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere mit Zwischensequenzen gezeigt, so dass man den ein oder anderen Charakter lieben oder auch hassen lernt.

MALCOLM MITTENDRIN
2000 bis 2006
Malcolm ist einer von vier (später fünf) Söhnen, die alle nur Unfug im Kopf haben. Der Vater macht es leider auch nicht immer besser… absolut witzig und komisch. Habe ich bis vor kurzem immer noch zum Frühstück angeschaut, da es immer Samstag morgens im TV lief. Die Szenen sind zum brüllen, da die Kinder in jeder Folge noch Schlimmeres angestellt haben. Jetzt auf Disney + kann man die Serie wieder durchbingen. Und wenn es einem gerade nicht so gut geht, wegen Stress oder Kummer, ist Malcolm Mittendrin ein Garant für eine angehobene Laune.

AKTE X – Die unheimlichen Fälle des FBI
1993 – 2018
Die letzte Staffel kam einige Jahre später. Ich habe die Serie als Kind heimlich mit meinem kleinen Fernseher geschaut, obwohl ich viel zu jung dafür war. Sie war damals wirklich sehr gruselig für mein Alter. Gibt es Aliens wirklich? Mulder ist der festen Überzeugung, Scully nicht wirklich – Nebenbei müssen die beiden FBI Agenten seltsame mysteriöse Fälle lösen, die nicht für schwache Nerven sind. Das Thema der Aliens zieht sich durch die ganzen Staffeln und wird am Ende aufgelöst. Einen Akte X Kinofilm gibt es auch.

FUTURAMA
1999 bis 2023
Der etwas debile Pizzabote Fry wird 1999 bei einer Auslieferung an ein Labor ausversehen für 1000 Jahre eingefroren und kommt im Jahr 3000 wieder zu sich. Eine animierte Sitcom von den Machern der Simpsons und in ähnlichem Stil. Unbedingt anschauen!

ALIAS
2001 bis 2006
Sydney (Jennifer Garner) ist Studentin und hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, arbeitet sie als Doppelagentin. Hier gibt es viele Agenten-Kämpfe und wir sehen Jennifer Garner in ihren Besten Jahren. ALIAS habe ich erst vor kurzem noch einmal geschaut und war sehr überrascht, wie gut die Serie zu dieser Zeit umgesetzt wurde.

ANGEL – Jäger der Finsternis
1999 bis 2004
Spin-Off Serie zu BUFFY mit David Boreanaz und seiner Crew. Hier geht es auch um Dämonen, Vampire, Hexen und all den Kram. Cordelia (Charisma Carpenter) aus Buffy ist im Hauptcast auch wieder mit dabei. Angel muss mit seiner Last als beseelter Vampir zurechtkommen. Die Geschichten sind spannend und wir haben den beliebten Charakter Angel in jeder Folge in seiner Hauptrolle.

Habt ihr noch mehr Tipps zu Serienklassiker die vor rund 20 Jahren liefen? Diskutiert gerne mit mir auf Instagram.

Meine anderen Portale und auch Twitch findest du auf meinem Linktree.

More from Pia Lupa

So levelst du die Meisterstufen in Suicide Squad: Kill the Justice League

In der Community zu Suicide Squad: Kill the Justice League wird oft...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.