Bevor du die Serie AHSOKA anschaust, musst du unbedingt STAR WARS REBELS ansehen!

Star Wars Rebels Outpost One C3PO Ahsoka Serie Disneyplus
Am 23. August 2023 startet AHSOKA auf Disney+ und ich bin richtig heiß auf die neue Real-Serie! Es gibt bereits einige Trailer zu bestaunen. Die Serie wird wohl wieder viel aus dem Jedi-Bereich behandeln, scheint aber auch eine DIREKTE FORTSETZUNG der Serie Star Wars REBELS (Animationsserie) zu sein!
 
Ich bin mehr durch Zufall auf Star Wars Rebels gestoßen, da ich meine visuellen Star Wars Lücken schließen wollte. CLONE WARS habe ich schon gesehen und obwohl in Star Wars Rebels Ahsoka zwar vorkommt, aber nicht sehr oft und viele andere Charaktere den Hauptstrang besetzen empfehle ich die Animationsserie aus folgenden Gründen weiter:
 
 
Im Trailer von Ahsoka sehen wir, dass einige Szenen aus der letzten Folge aus Staffel 4 REBELS stammt.
  • Im Trailer sehen wir Charaktere aus REBELS wie Ezra (in REBELS Jedi-Padawan), Sabine (technisches und kämpferisches Multitalent) und Hera (Pilotin und … kann ich aus Spoilergründen nicht sagen.)
  • Obwohl Animation, hatte ich als Erwachsene sehr viel Spaß bei den 4 Staffeln.
  • Ich habe diese in 2 Wochen durchgesuchtet.
  • Es gab einige emotionale Folgen. Manchmal habe ich auch geweint.
  • In der Serie geht es um eine kleine Rebellen-Gruppe, die verschiedene Missionen abschließt, um die Rebellion gegen das Imperium zu unterstützen.
  • Es wird viel über die “Macht” selbst erzählt, verschiedene Jedi Tempel besucht und machtverbundene Wesen getroffen, denn zwei Jedi sind in der Gruppe
  • Wir erfahren aber auch viel über die verschiedenen Raumschiffe und wie die Rebellion zu ihren technischen Gadgets gekommen ist.
  • Viele Kreaturen verschiedenster Planeten werden gezeigt.
  • Bekannte Sith-Schurken aus den Filmen könnt ihr wiedersehen
  • Übrigens hat REBELS auf IMDB eine Bewertung von 8/10
  • Die digitalen Zeichnungen / Animationen wirken auf mich sehr hochwertig und mit viel Liebe und Detail produziert.
  • Obwohl die Serie ab 6 freigegeben ist, gibt es schon ernstere und brutalere Szenen. Es ist auch etwas für Erwachsene
Wir haben nun also noch knapp 1 Monat Zeit. Da die Folgen relativ kurz gehalten sind mit ca. 20 Minuten, sollte es zu schaffen sein.
 


Ansonsten glaube ich aber auch, dass man Ahsoka natürlich auch ohne STAR WARS REBELS anschauen kann. Der Titel ist natürlich nicht als ein “Muss” anzusehen, für Leute, die nicht viel Zeit haben. Es wird sicher einige Menschen geben, die Star Wars Rebels nicht auf dem Zettel haben, und diesen Beitrag nicht lesen. Ich hoffe die Zuschauer werden trotzdem gut in die Charaktere eingeführt werden. Ich kann es leider zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da ich Ahsoka natürlich auch noch nicht gesehen habe.

 

Die meisten kennen den Charakter ja hauptsächlich durch die Serie Star Wars The Clone Wars, wo sie eine der Hauptcharaktere ist. Durch The Clone Wars hat sie eine große Fangemeinde bekommen. Der Roman zu Ahsoka ist auch sehr beliebt unter den Star-Wars-Nerds.
 
Ahsoka war durch die Schauspielerin Rosario Dawson bereits als Real Life Gastcharakter in The Mandalorian zu sehen. Die Serie The Mandalorian kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Eigentlich alle Serien, sogar Obi-Wan Kenobi, die in den Kritiken leider nicht so gut abgeschnitten hatte. Viele haben nicht verstanden, warum Obi-Wan Kenobi so schwach in seinem Kampfstil war. Er hatte den Glauben an die Macht verloren bzw. sie wurde viel schwächer als früher, da er Anakin als den Auserwählten ansah und die Jedi verraten hatte. Er war ein gebrochener Mann, weswegen er natürlich letztendendes nicht mehr viel reißen konnte in der Serie. Daher verstehe ich die überraschten Stimmen aus der Star Wars Community nicht.
 
Wie seht ihr das? Diskutiert gerne mit mir auf Instagram oder Facebook.
 
* diese sind Amazon Partnerlinks. Ich verdiene ein Teil der Verkaufsgebühren. Du hast KEINE Extra-Kosten. Damit unterstützt du meine Arbeit an meinem Blog, vielen Dank.
More from Pia Lupa

So levelst du die Meisterstufen in Suicide Squad: Kill the Justice League

In der Community zu Suicide Squad: Kill the Justice League wird oft...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.