Endlich wieder ein guter SAW Film! SAW: Spiral Kritik / Review

Saw Spiral Kritik Review

Hallo Liebe Nerd-Community.

Ich bin Parker und komme auch aus dem wunderschönen Hamburg genauso wie Pia. Ich werde Euch ab jetzt, in den Bereich Horror mitnehmen. Seit klein auf an, ist der Horrorfilm eine Leidenschaft von mir und da Pia ja bekanntlich, kein großer Fan des Horrors ist, werde ich das liebend gerne für sie übernehmen.

Alle Bilder Copyright by Studiocanal. Das Titelbild ist ergänzt mit Pia’s Fratze!

Saw Spiral Kritik Review

I WANT TO PLAY A GAME“ Mit diesem Zitat, beginnt im Jahre 2004 eine der Horrorreihe, die ihres Gleichen sucht. JIGSAW bittet schlechte Menschen zum Spielen auf in seiner SAW-Reihe.

Saw Spiral Kritik Review

Mittlerweile gehen die Spiele schon in die neunte Runde. „Regisseur Darren Lynn Bousman“ bringt mit SAW: Spiral, ein neues Kapitel und definitiv frischen Wind in die SAW-Reihe.

Aber worum geht es dieses Mal in SAW: Spiral?

SAW: Spiral (Kinostart 16.09.2021) beginnt, wie nicht anders zu erwarten, mit einem Spiel. Der Polizist Marv Boswick (Dan Petronijevic) fällt in die Hände eines Nachahmungstäters von JIGSAW. Detective Zeke Banks (Chris Rock) und seinen neuem zugeteilten Partner William Schenk (Max Minghella) sind auf den Fall angesetzt.

Saw Spiral Kritik Review

Nach dem Detective Banks die Leitung des Falls bekam, hat er nicht nur einen Nachahmungstäter des berüchtigten JIGSAW’s Killer im Nacken sitzen, zudem muss er auch noch gegen Korruption, Misstrauen und den großen Schatten seines Vaters (Samuel L. Jackson) nach Recht und Ordnung in den eignen Reihen kämpfen.

Saw Spiral Kritik Review

Nach dem Banks und Schenk nach und nach anonymen Hinweise durch Boxen erhalten, zeigen ihnen die Puzzleteile immer mehr die abartige Tiefe des Falles und dessen Ausmaße, die ihnen der Killer hinterlässt. Währenddessen fallen noch mehr Polizisten dem Mörder mit der Schweinemaske zum Opfer und werden dazu gezwungen, Ihr Spiel des Lebens spielen zu müssen. Somit ist die Jagdsaison nach dem Cop-Killer und Möchtegern JIGSAW eröffnet.

Saw Spiral Kritik Review

FAZIT zu SAW: Spiral

Ich hatte Angst mir den Film im Kino anzusehen! Die letzten Teile der SAW-Reihe waren einfach nur noch schlecht (meine Meinung), ABER „Regisseur Darren Lynn Bousman“ bringt die Schweinemaske auf Hochtouren. Das Katz und Maus Spiel zwischen den Detectives und den Nachahmungstäter von JIGSAW zeigt, dass noch lange nicht Schluss sein muss mit den tödlichen Spielen. Es ist tatsächlich nach Teil 1 und 3 mit einer der besten SAW Teilen aus der Reihe, die ich seit Langem gesehen habe.

Saw Spiral Kritik Review

Denn Chris Rock. den man sonst nur aus dem Comedy-Bereich kennt, spielt die Rolle als ausgebrannten Detective Banks mehr als überragend positiv. Die dunkle und dreckige Atmosphäre des SAW: Spiral Films erinnert uns sofort an den ersten Teil der Reihe, als John Kramer am Ende des Films mitten drin aufsteht und seine letzten Worte sagt „GAME OVER“. Einfach nur Gänsehaut.

Saw Spiral Kritik Review

Fans der Reihe werden SAW: Spiral lieben. Genauso gut kommen die Nichtkenner auf Ihre Kosten. Ich war einfach extrem überrascht, dass man nach so vielen Teilen immer noch etwas Neues aus der SAW-Welt sehen kann.

Ich vergebe hier neun von zehn (9/10) Nerdsternen. Habt ihr auch SAW: Spiral gesehen und was sagt ihr zu dem Horror Streifen?

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Es gibt regelmäßige Gewinnspiele, Reviews, Kritiken, Gaming-Guides, Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte für Nerds und Geeks! Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne meinen RSS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform TWITCH (irgendwienerdig)

Saw Spiral Kritik Review

Saw Spiral Kritik Chris Rock

SAW Spiral Kritik Review Horror

Saw Spiral Kritik Review Chris Rock

Written By
More from Parker

Evil Dead Rise – Der Teufel ist wieder am tanzen – Kritik

Ich selber schaue keine Horrorfilme, da ich zu feige bin. Deshalb anbei...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.