Twitch macht mir endlich Spaß und es wird weiter gehen – Irgendwie nerdig

twitch-pia-irgendwie-nerdig-erfahrungen-fazit

Hey meine Nerdnasen! Ich hoffe euch geht es gut?!

Als Content Creator bin ich zunehmends enttäuscht, wie sich manche Plattformen entwickeln (Instagram zum Beispiel, aber da kommt noch ein separater Post).

Ich möchte mich trotzdem kreativ austoben und habe überlegt, was für Möglichkeiten es gibt. Da ich sowieso relativ viel zocke, habe ich jetzt einfach entschieden, das Meiste davon zu streamen und das hat auch sehr gut geklappt und hat mir auch eine Menge Spaß gemacht.

ABER ich habe folgendes herausgefunden:

Feste Zeiten sind einfach nichts für mich! Ich war am kreativsten und hatte die Beste Laune, wenn ich spontan streamen konnte und ich habe es dann auch einfach gemacht! Bei Festen Zeiten dachte ich mir:

Ne du streamst ja morgen schon, aber eigentlich hätte ich jetzt Lust aber wenn ich morgen Streame dann muss ich mein Haushalt heute machen und anderen Kram erledigen.Und dann wenn ich morgen zur festen Uhrzeit gestreamt habe, hatte ich wieder großen Bock an meiner Wohnung weiter zu arbeiten und gar nicht zu zocken.

Die meiste Zeit habe ich gezockt, als ich meine festen Zeiten runter geschraubt habe und dann, hatte ich wieder ein paar Tage ein Downer, wo ich meine festen Zeiten wieder nicht eingehalten hatte.

ALSO MEIN FAZIT:
Ich werde zukünftig weiterhin streamen, aber komplett ohne feste Zeiten. Daher bitte ich darum, an die interessierten, sofern ihr noch Lust habt mir da zuzuschauen, mir auf Twitch (IrgendwieNerdig) zu folgen und die PUSHBENACHRICHTIGUNGEN einzuschalten.

Ich habe nämlich gemerkt, je öfter ich im Social Media einen Post gemacht habe, dass ich online bin, sind mir viele Leute entfolgt, weil diese Personen anderen Content der jeweiligen Social Plattform entsprechend natürlich von mir sehen wollen.

Daher werde ich keine Posts mehr in meinen Social Media Kanälen machen wenn ich online kommen sollte. Man muss mich dann auf Twitch direkt entdecken. Ich denke dies macht mehr Sinn!

Vielen Dank, wenn du bis hierhin gelesen hast! Und ich freue mich auf dich!

Written By
More from Pia Lupa

4 Comments

  • Die Welt des Livestreamings bietet wirklich eine einzigartige Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und eine Community aufzubauen. Ich bin gespannt darauf, mehr von deinen Abenteuern auf Twitch zu erfahren und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und jede Menge Spaß!

    Beste Grüße,
    Marc

  • Uff ja, das mit Twitch ist wirklich so ne Sache. Wollte ursprünglich auch mit dem Streamen anfangen, aber mit Job, Haushalt + Kids ist das regelmäßig einfach nicht möglich – zumindest, wenn man auch mal ein bisschen Zeit für sich haben möchte. Wenn man das nicht hauptberuflich macht, sondern einfach nur just for fun, dann sollte man das Streamen auch einfach wie ein Hobby handhaben und immer dann machen, wenn man gerade Lust und Zeit hat. Sonst wird es einfach nur zu einer weiteren Aufgabe und der Spaß verabschiedet sich ganz schnell wieder. Aber freut mich für dich, dass du da eine Lösung gefunden hast, die für dich passt :)

    LG Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.