So kannst du Bienen schützen – Giveaway mit Biene Maja

biene maja gewinnspiel klein grogu baby yoda mandalorian garten
Früher habe ich Biene Maja total gerne geschaut und wir alle wissen, dass es immer weniger Bienen auf der Welt gibt. Als Hommage an meine Kindheit und auch zum Schutz der Bienen möchte ich das Buch “Wer summt denn hier”, die DVD der aktuellen Serie “Die Biene Maja – Geh nicht, Maja” und die Sonnenblumensamen verlosen!

Die DVD enthält folgende Episioden:
 
125. Gefangen in der Költe
126. Maja und Willi im Trainingscamp
127. Wer findet den Schatz?
128. Wer zweimal lügt…
129. Kurt hat eine Krise
130. Geh nicht, Maja!

Der Biene Maja Erfinder

Wusstest du, dass der Autor Waldemar Bonsels im Jahr 1912 den Abenteuerroman Biene Maja verfasste? Waldemar Bonsels stammt gebürtig aus Ahrensburg bei Hamburg. Der Ursprungsroman wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt.
Außerdem möchte ich mit dem Giveaway auf die diebienemaja-bienenschutz.de Seite verweisen. Dort findest Du tolle Anleitungen für einfache und aufwendigere Insektenhotels, welche Du vielleicht mit Deiner Familie oder Freunden basteln kannst. Die Anleitungen sind von der NABU geprüft. Hier ist es wichtig, dass Du der Anleitung genau folgst und die Lochgrößen nicht veränderst. Natürlich findest Du dort auch Tipps, welche bienenfreundliche Blumen Du pflanzen und wie man Bienen allgemein unterstützen und schützen kann.
 
Ich bastel auch gerade an einem kleinen Mini-Hotel und versuche dies “nerdig aufzupimpen”. Beitrag folgt. Habt ihr außerdem noch Tipps für einen nerdigen Garten? Schreibt mich gerne auf Instagram oder Facebook an!
Achtung der Stein-Grogu auf dem Bild, gehört nicht zum Giveaway dazu! Dieser fühlt sich in meinem Garten noch pudelwohl. Zwinker.

So landet ihr im Lostopf. Es gibt ein Los auf Facebook und Los auf Instagram.
  • liket den jeweiligen Beitrag auf den Seiten
  • folgt der jeweiligen Seite (1 x = 1 Los)
  • kommentiert mit wem ihr vielleicht ein Insektenhotel bauen oder das Buch lesen würdet.
  • Das Gewinnspiel ist am 07.05.2023 um 23:00 Uhr beendet.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram, sondern wird allein durch irgendwie nerdig ausgerichtet. Die Produkte werden von mir nur an eine Adresse in Deutschland versendet.
 
Vielen Dank für die kostenlose Zusendung des Materials. Ich wünsche allen viel Glück!
Wusstest du, dass ich auch ab und zu auf Twitch online bin? Folge mir dort gerne unter twitch.tv/irgendwienerdig.

 

Written By
More from Pia Lupa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.