Gildennachricht farbig gestalten in Elder Scrolls Online Anleitung

In dem MMO Elder Scrolls Online ist es möglich, die Gildennachricht und auch die Postnachrichten farbig zugestalten. Wusstet ihr das? Mit folgender Anleitung möchte ich euch zeigen, wie es geht, so dass Ihr eure Tagesnachrichten und Mails für die Gilde individueller einstellen könnt.

Im Prinzip ist die Einstellung ganz einfach. Es benötigt nur eines Befehls mit dem integrierten Farbcode. Anfangen tut der Befehl mit dem Zeichen “|”. Auf der Tastatur findet man ihn links bei den kleinen Pfeilen neben der Shift Taste und auf dem Handy bei den Sonderzeichen.

Grob sieht der mit dem Text so aus:

|CRRGGBBTEXT|R

|C leitet den Farbcode ein
RR ist der Rot-Anteil
GG ist der Grün-Anteil
BB ist  der Blau-Anteil

Die Seite, wo du den Farbcode generieren kannst, findest du hier.

danach folgt ohne Leerzeichen der von euch ausgewählte Text

|R = schließt den Farbcode ab, auch wieder ohne Leerzeichen.

Eine farbige Tagesnachricht im Gildenmenü macht diese etwas eindrucksvoller und interessanter. Auch kann man hier wertvolle und weniger wertvolle Zeilen farblich unterscheiden. Dies ist besonders bei Gilden mit Eventplanung sinnvoll oder bei Handelsgilden, die bestimmte wichtige Informationen weitergeben.

Gildennachricht in Elder Scrolls Online farbig gestalten

Man kann nicht nur die Gildennachricht, also die Tagesnachricht farbig gestalten, sondern auch die Texte in den Mails / Postnachrichten, die innerhalb des Spiels versendet werden.

Hat dir der Beitrag gefallen und weiter geholfen? Folge mir gerne über Facebook, Instagram, Twitter, oder Google+! Auf Snapchat kannst du mir auch folgen, wenn du den Namen “irgendwienerdig” eingibst.

Bilder oben © Zenimax Media Inc.

 

Merken

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

Mortal Engines: Krieg der Städte Kritik – Durchdringende Steampunk-Action!

Und wieder mal haben wir eine Verfilmung eines gleichnamigen Buches “Mortal Engines:...
Read More