Gildennachricht farbig gestalten in Elder Scrolls Online Anleitung

In dem MMO Elder Scrolls Online ist es möglich, die Gildennachricht und auch die Postnachrichten farbig zu gestalten. Wusstet ihr das? Mit folgender Anleitung möchte ich euch zeigen, wie es geht, so dass Ihr eure Tagesnachrichten und Mails für die Gilde individueller einstellen könnt.

Im Prinzip ist die Einstellung ganz einfach. Es benötigt nur eines Befehls mit dem integrierten Farbcode. Anfangen tut der Befehl mit dem Zeichen “|”. Auf der Tastatur findet man ihn links bei den kleinen Pfeilen neben der Shift Taste und auf dem Handy bei den Sonderzeichen.

Grob sieht der mit dem Text so aus:

|CRRGGBBTEXT|R

|C leitet den Farbcode ein
RR ist der Rot-Anteil
GG ist der Grün-Anteil
BB ist  der Blau-Anteil

Die Seite, wo du den Farbcode generieren kannst, findest du hier.

danach folgt ohne Leerzeichen der von euch ausgewählte Text

|R = schließt den Farbcode ab, auch wieder ohne Leerzeichen.

Eine farbige Tagesnachricht im Gildenmenü macht diese etwas eindrucksvoller und interessanter. Auch kann man hier wertvolle und weniger wertvolle Zeilen farblich unterscheiden. Dies ist besonders bei Gilden mit Eventplanung sinnvoll oder bei Handelsgilden, die bestimmte wichtige Informationen weitergeben.

Gildennachricht in Elder Scrolls Online farbig gestalten

Man kann nicht nur die Gildennachricht, also die Tagesnachricht farbig gestalten, sondern auch die Texte in den Mails / Postnachrichten, die innerhalb des Spiels versendet werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst und Irgendwie nerdig auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst. Schaue auch gerne bei mir auf Pinterest vorbei oder adde gerne meinen RRS Feed.

Möchtest du außerdem live mit mir quatschen? Folge mir gerne auf der Streamingplattform TWITCH (LupaLyana)

Bilder oben © Zenimax Media Inc.

 

Merken

More from Pia Lupa

So levelst du die Meisterstufen in Suicide Squad: Kill the Justice League

In der Community zu Suicide Squad: Kill the Justice League wird oft...
Read More