Ich war zu Gast beim Tele-Stammtisch-Podcast! Thema: Comics

Der Tele-Stammtisch - Der Hobbypodcast

Jetzt ist es schon soweit, neben dem ganzen Social Media Kram, habe ich ganz versäumt einen eigenen Blogpost zu eröffnen. Ich merke immer wieder, wieviel Zeit Facebook, Twitter, Instagram & Co beanspruchen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Bloggern bemerke ich die Vernachlässigung des eigentlichen Projekts mit dem wir begonnen hatten. Aber das soll gerne ein Thema eines separaten Blogposts werden! 

Der Tele-Stammtisch – Der Hobbypodcast Folge 15 – Über Comics, Comicblogger und Comictuber

Denn viel wichtiger ist: Ich war ja zu Gast bei einem Podcast neben Joanna, Lars, Nik und natürlich Andi. Mein erster Podcast sozusagen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht! Der Tele-Stammtisch spricht nämlich auch regelmäßig über Nerdkram, wie Comics, Filme, Serien und so weiter. Oftmals sind Gäste dabei, die auch über Special Themen drum herum sprechen wie z.B. Comic-Youtuber (auch Comictuber genannt), Comic-Podcasts (Comiccaster), Filmbloggerspecials und weitere tolle Themen.

Worum geht es in der Tele-Stammtisch Folge 15 genau und wer war zu Gast?

Hier geht es direkt zur Podcastfolge:

LINK ZUR PODCASTFOLGE 15

Wir haben über das Hauptthema Comics gesprochen, wieviel Geld wir für Comics ausgeben, über die Frauenrollen in Comics, über die Schwierigkeiten Comics im “normalen” Handel zu erwerben. Natürlich war es auch unglaublich interessant zu erfahren, wie wir zu unserem Hobby “Comiclesen” gekommen sind. Wir haben alle aus unterschiedlichen Gründen angefangen. Vernetzung der Blogger und Youtuber wurde auch angesprochen.

Zu Gast waren natürlich meine Wenigkeit (Pia) und

Joanna von Heldin in Strumpfhose
Ein wunderschöner humorvoller Blog über Comics mit knackigen Rezensionen

Lars von Comics & Co
Ein Youtube Kanal über Filme, Comics und mehr

Nik von Geekwhisper
Eine tolle Seite über Comics, Games und mehr

Und natürlich Andi vom Tele-Stammtisch
(auch auf iTunes, Spotify und über andere Podcatcher zu finden)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lauschen! Es hat mir übrigens soviel Spaß gemacht, dass ich gerade dabei bin, meinen eigenen Podcast einzurichten… Bleibt am Ball für weitere Infos! Zwinker.

Um weiter up do date zu bleiben, kannst du meinen Social Media Kanälen Facebook, Instagram oder Twitter folgen, auch freue ich mich über ein Teilen der Seite. Per E-Mail kannst du mir auch folgen – einfach den Beitrag kommentieren und das Häkchen setzen.

Cooler nerdiger Beitrag? Teile ihn gern!
Written By
More from Pia

EURE und meine Erfolgsgeschichten in Games! Welche sind es? – Anzeige

Heute geht es um meine persönlichen Bestleistungen in Games. Ich möchte euch...
Read More

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere