Willkommen auf Irgendwie-nerdig.de!

Wo bist’n hier gelandet? Na, auf so’n Blog! Aber warte, ich erklär’s dir:

Dieser Blog entstand aus meinen vielen wirren und irgendwie nerdigen Gedanken. Ständig wollte ich mich mitteilen, den Freunden und Bekannten berichten, erzählen und diskutieren.

Aber ihr kennt folgendes Problem sicher auch: Mehr als fünfzig Prozent der Leute nervt es nur. „Was labert die denn da?“ dachten sie sich. Vor allem, wenn das Interessengebiet nicht so ganz übereinstimmt. Nerds und Geeks gibt es zwar häufiger als früher, sogar in vielen weitreichenden Facetten. Aber so oft läuft man ihnen nicht über den Weg. Gerade weibliche Zockerinnen oder Fans von fantastischen Welten, gibt es wenig da draußen.

Also was konnte ich tun? So überlegte ich nicht lange und entschied einen eigenen Blog zu gründen. Da kann ich schreiben, schreiben und schreiben (und schreiben…) soviel ich möchte. Meine freakigen Gedanken kann ich ordnen und all das, was mich interessiert, veröffentlichen. Und wenn es jemand nicht mag, dann klickt er es einfach weg! Toll oder? Wenn du dich natürlich an meinen geistigen Ergüssen erfreust, freue ich mich!

So erreiche ich den Kreis, der zu meiner merkwürdigen Welt passt. Vielleicht helfe ich sogar dem ein oder anderen mit meinen Ideen, Tipps und Tricks? Wer weiß! Vielleicht ist das meiste auch einfach nur fantastischer Dünnpfiff.

Aber egal! Was raus muss, muss raus… und so ward der Blog geboren.

Pia ist irgendwie nerdig - Januar 2017
Dieses Foto entstand Januar 2017 in meinem liebsten Kino in Hamburg – das UCI!

Ach ja, wer bin ich komische Person überhaupt? Wer wagt es sich denn da in die Bloggerwelt zu stürzen?

Ich bin Pia, komme aus Hamburg und bin richtig vernarrt in Serien, Filme, Games und anderen fantastischen Kram. Ich habe natürlich meine speziellen Geschmäcker, die man in den einzelnen Beiträgen nach und nach herauslesen kann. Auch andere Thematiken interessieren mich, wie z.B. Bücher, Mittelalter Märkte, LARP und Cosplay.

Ich bin einfach irgendwie nerdig.

Also, habt viel Spaß beim Stöbern. Bitte kontaktiert mich bei Anregungen, Kritik (positiv und negativ) oder für Beitragswünsche. Wenn es mich interessiert und ich absolut dahinter stehe, werde ich es gerne in meinem Blog integrieren. Meine Seite soll immer authentisch bleiben..

Ein Portal für persönliche Guides, Erfahrungsberichte, Gedanken, Empfehlungen und mehr.

Seit November 2016 unterstützt mich Bruno mit einigen Artikeln aus seiner Film, Gaming und Comic-Welt. Ich schätze seine Meinung sehr und mit ihm kann man regelmäßig sachlich über nerdige Themen diskutieren. Diese Eigenschaft findet man heutzutage leider selten im Internet, und ich bin immer froh solche Menschen treffen zu können.

Pia mit Hydra Logo