Über den Blog

Willkommen auf Irgendwie-nerdig.de!

Wo bist’n hier gelandet? Na, auf so’n Blog! Aber warte, ich erklär’s dir:

Dieser Blog entstand 2015 aus meinen vielen wirren und irgendwie nerdigen Gedanken. Ständig wollte ich mich mitteilen, den Freunden und Bekannten berichten, erzählen und diskutieren.

Aber ihr kennt folgendes Problem sicher auch: Mehr als fünfzig Prozent der Leute nervt es nur. “Was labert die denn da?” dachten sie sich. Vor allem, wenn das Interessengebiet nicht so ganz überschneidet. Nerds und Geeks gibt es zwar häufiger als früher, sogar in vielen weitreichenden Facetten. Aber so oft läuft man ihnen nicht über den Weg. Gerade weibliche Zockerinnen oder Fans von fantastischen Welten, gibt es weniger da draußen.

Also was konnte ich tun? So überlegte ich nicht lange und entschied einen eigenen Blog zu gründen. Da kann ich schreiben, schreiben und schreiben (und schreiben…) soviel ich möchte. Meine freakigen Gedanken kann ich ordnen und all das, was mich interessiert, veröffentlichen. Und wenn es jemand nicht mag, dann klickt er es einfach weg! Toll oder? Wenn du dich natürlich an meinen geistigen Ergüssen erfreust, freue ich mich um so mehr!

So erreiche ich den Kreis, der zu meiner merkwürdigen Welt passt. Vielleicht helfe ich sogar dem ein oder anderen mit meinen Ideen, Tipps und Tricks, Backrezepten, Bastelanleitungen, Kochrezepten, Kauftipps, Tests und Reviews? Wer weiß! Vielleicht ist das meiste auch einfach nur fantastischer Dünnpfiff.

Aber egal! Was raus muss, muss raus – lang und geschmeidig… und so ward der Blog geboren.

Pia von irgendwie nerdig

 

Ach ja, wer bin ich komische Person überhaupt? Wer wagt es sich denn da in die Bloggerwelt zu stürzen?

Ich bin Pia, 90er Jahrgang, komme aus Hamburg und bin richtig vernarrt in Filme, Serien, Games, Comics und anderen fantastischen Kram der modernen Popkultur. Ich habe natürlich meine speziellen Geschmäcker, die man in den einzelnen Beiträgen nach und nach herauslesen kann. Auch andere Thematiken interessieren mich, wie zum Beispiel Bücher, Mittelalter-Märkte, LARP und Cosplay.

Ich bin einfach irgendwie nerdig.

Also, habt viel Spaß beim Stöbern. Bitte kontaktiert mich bei Anregungen, Kritik (positiv und negativ) oder für Beitragswünsche. Wenn es mich interessiert und ich absolut dahinter stehe, werde ich es gerne in meinem Blog integrieren.

Ein Portal für persönliche Guides, Erfahrungsberichte, Gedanken, Empfehlungen und mehr. 

Außerdem freue ich mich, wenn du meinen Social Media Kanälen Facebook, Instagram oder Twitter folgst, auch freue ich mich über ein Teilen der Seite. Auf Twitch bin ich mittlerweile auch anzutreffen. Ach ja, ein RSS Feed habe ich auch!

Natürlich freue ich mich über Kooperationen. Ich werde diese nur annehmen, wenn ich hundert Prozent dahinter stehe und es einen Mehrwert für meine Community bietet. Ich besitze auch seit 2021 einen großen Schrebergarten, den ich mit der Zeit ordentlich nerdig einrichten werde. Desweiteren befindet sich eine Xbox Series X, sowie eine Playstation Pro 4 in meinem Besitz. Beide Konsolen werden regelmäßig bespielt. Wenn du mit mir kooperieren möchtest, kannst du gerne eine e-Mail an pia.obermeier -*-*-*at-*-*-* gmx punkt de senden.

Seit 2021 gibt es außerdem ein neues Familienmitglied. Meine Husky Hündin Freya, die ab und an auf Bildern und in Videos zu Gast sein darf. Wer mehr von ihr sehen möchte, kann gerne ihrem Tiktok Account oder Instagram Account folgen. Ich möchte meinen irgendwie nerdig Account nicht zu sehr mit Hundecontent vollspamen, da viele meiner Leser Hunde auch nicht so sehr mögen und es natürlich kein Kernthema meines Blogs sein soll. Ich habe für Sie allein “nur” einen Tiktok-Account erstellt.

Pia mit Hydra Logo