Rss

Über den Blog

Willkommen auf Irgendwie-nerdig.de!

Wo bist’n hier gelandet? Na, auf so’n Blog! Aber warte, ich erklär’s dir:

Dieser Blog entstand aus meinen vielen wirren und irgendwie nerdigen Gedanken. Ständig wollte ich mich mitteilen, den Freunden und Bekannten berichten, erzählen und diskutieren.

Aber ihr kennt folgendes Problem sicher auch: Mehr als fünfzig Prozent der Leute nervt es nur. „Was labert die denn da?“ dachten sie sich. Vor allem, wenn das Interessengebiet nicht so ganz übereinstimmt. Nerds und Geeks gibt es zwar häufiger als früher, sogar in vielen weitreichenden Facetten. Aber so oft läuft man ihnen nicht über den Weg. Gerade weibliche Zockerinnen oder Fans von fantastischen Welten, gibt es wenig da draußen.

Also was konnte ich tun? So überlegte ich nicht lange und entschied einen eigenen Blog zu gründen. Da kann ich schreiben, schreiben und schreiben (und schreiben…) soviel ich möchte. Meine freakigen Gedanken kann ich ordnen und all das, was mich interessiert, veröffentlichen. Und wenn es jemand nicht mag, dann klickt er es einfach weg! Toll oder? Wenn du dich natürlich an meinen geistigen Ergüssen erfreust, freue ich mich!

So erreiche ich den Kreis, der zu meiner merkwürdigen Welt passt. Vielleicht helfe ich sogar dem ein oder anderen mit meinen Ideen, Tipps und Tricks? Wer weiß! Vielleicht ist das meiste auch einfach nur fantastischer Dünnpfiff.

Aber egal! Was raus muss, muss raus… und so ward der Blog geboren.

Ach ja, wer bin ich komische Person überhaupt? Wer wagt es sich denn da in die Bloggerwelt zu stürzen?

Ich bin Pia, komme aus Hamburg und bin richtig vernarrt in Serien, Filme, Games und anderen fantastischen Kram. Ich habe natürlich meine speziellen Geschmäcker, die man in den einzelnen Beiträgen nach und nach herauslesen kann. Auch andere Thematiken interessieren mich, wie z.B. Bücher, Mittelalter Märkte, LARP und Cosplay.

Pia ist irgendwie nerdig - Januar 2017

Dieses Foto entstand Januar 2017 in meinem liebsten Kino in Hamburg – das UCI!

Ich bin einfach irgendwie nerdig.

Also, habt viel Spaß beim Stöbern. Bitte kontaktiert mich bei Anregungen, Kritik (positiv und negativ) oder für Beitragswünsche. Wenn es mich interessiert und ich absolut dahinter stehe, werde ich es gerne in meinem Blog integrieren. Meine Seite soll immer authentisch bleiben..

Ein Portal für persönliche Guides, Erfahrungsberichte, Gedanken, Empfehlungen und mehr.

Seit November 2016 unterstützt mich Bruno mit einigen Artikeln aus seiner Film, Gaming und Comic-Welt. Ich schätze seine Meinung sehr und mit ihm kann man regelmäßig sachlich über nerdige Themen diskutieren. Diese Eigenschaft findet man heutzutage leider selten im Internet, und ich bin immer froh solche Menschen treffen zu können.

Comments (4)

  1. GerdinhoTV alias Steffi

    Hey Ho 🙂

    Dank der Gruppe bin ich ja auf dein Blog gelandet 😀 und ich muss sagen, das was ich bisher gesehen habe, schaut echt gut aus. Schön übersichtlich und was mir sehr gefällt,mit viel Input.

    Mach weiter so! Schau jetzt regelmäßig rein.

    lg nach Hamburg 😀

    • LittleUnicorn

      Hallo Steffi,

      vielen Dank für dein positives Feedback. Da ich jetzt Unterstützung von zwei Autoren bekommen habe, wird zukünftig auch noch regelmäßiger Content kommen 🙂

      Liebe Grüße Pia!

  2. NetFlix-Fan

    Hi,

    Viele Themen die dich beschäftigen. Weiterhin viel Spass dabei.

    Ich bin nun hier gelandet und habe, dann noch kurz Insta gecheckt.

    Da hast du ein viel hübscheres Bild von dir mit viel mehr freudiger Ausstrahlung von dir drin. Ich würde das bevorzugen. Außerdem macht dieses Bild irgendwie was kaputt, weil es anscheint mehr schlecht als recht bearbeitet wurde. (nur eine konstruktive Kritik, ich will keinen Zank anfangen) 😉

    Ich hoffe es wird nun hier angezeigt, weil ich einfach den HTML Code zum Einbetten nehme:

    #grinsen #Nerdgirl #irgendwienerdig #nerdig #geekgirl #geek #freaky Bitte Lächeln 😉 Ein von Pia von Irgendwie-nerdig.de (@irgendwie_nerdig) gepostetes Foto am 11. Apr 2016 um 1:55 Uhr

    • Pia

      Hallo Netflix-Fan (bin auch ein Netflix Fan :D)

      Vielen Dank für das Feedback.

      Ich möchte sowieso noch ein oder mehrere professionelle Fotos machen lassen… du hast recht, irgendwie sieht es doof ausgeschnitten aus (diese lästigen Haare). Ich werde das noch einmal überarbeiten 🙂
      Und danke sehr für den direkten Link zu meinem Foto 🙂 Das gefällt mir auch sehr gut!

      Liebe Grüße Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.